Amami Matcha

45 CHF

Erstklassiger Matcha aus Uji –
hergestellt aus handverlesenen Blättern

30g

Vorrätig

Inhalt: 30 g

Artikelnummer: 8944 Kategorien: ,

Beschreibung

Ein aussergewöhnlicher Matcha wie dieser entsteht wenn man dem Teemeister freie Hand lässt bei der Auswahl der Kultivare, bei der Herstellung und sogar bei der Ernte. Sämtliche Teeblätter für diesen Matcha werden gesondert ausgewählt und von Hand geerntet. So wird es dem Teemeister ermöglicht eine Qualität zu gewährleistet welche seinesgleichen sucht.

Die Teebüsche für diesen Matcha wachsen an den Hängen und in den Tälern rund um die Stadt Uji in der Provinz Kyoto. Diese, und insbesondere Uji, werden als Wiege der japanischen Teekunst bezeichnet. Viele bekannte Teesorten wie Matcha und auch Gyokuro haben ihren Ursprung hier.

Zur Herstellung von Matcha wurden die Teeblätter vor der Ernte drei Wochen lang mittels Tana beschattet und dann zu Tencha verarbeitet. Dieser wird anschliessend in Steinmühlen fein vermahlen. Der fertige Matcha wird dann unter Ausschluss von Sauerstoff verpackt und bis zur Auslieferung gekühlt gelagert.

Der Teemeister hat diesen Matcha Amami genannt. Dies ist das japanische Wort für Süsse und soll das herausragendste Merkmal seiner Kreation umschreiben. Natürlich hätte er den Matcha auch Umami nennen können den dieses ist ebenfalls reichlich vorhanden aber eben nicht exklusiv den Umami hat es in allen seinen Kreationen.

Natürlich ist dieser Matcha sowohl für Koicha als auch für Usucha (dicker und dünner Matcha) geeignet. Wir empfehlen jedoch, mindestens einmal Koicha zu probieren, um das tiefe und komplexe Aroma dieses aussergewöhnlichen Matcha zu erleben.

Erntezeit: 2020
Geschmack: Umami, nochmals Umami und viel Süsse
Herkunft: Uji, Kyoto, Japan
Varietät: Asahi, Uji Midori, Gokou, Samidori
Zubereitung: Pro Anwendung ca. 2g, Wassertemperatur 60 – 80°C

Zusätzliche Informationen

INHALT 30g

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.