Sold Out

Bio Genmai-iri Hojicha

10 CHF

Bio Sencha mit braunem Reis

70g

AUSVERKAUFT

Inhalt: 70 g

Artikelnummer: 4348 Kategorien: , , ,

Bio Genmai-iri Hojicha

Dank unserer Freunde von Amayama Organic Life haben wir die Teefarm Nikawa Seicha aus Ukiha, Fukuoka, kennengelernt welche den Bio Genmai-iri Hojicha herstellt. Die Gründerfamilie Higuchi produziert seit drei Generationen Tee, auch Hojicha, einen besonderen, japanischen Grüntee. Die Umstellung auf Bio-Anbau erfolgte, als die verschlechterte Gesundheit der Eltern auf Pestizide zurückgeführt wurde. In den Bergen von Ukiha bauen sie nun rein biologisch verschiedene Tee-Kultivare an, um Monokultur und Schädlingsbefall zu verhindern. Diese Vielfalt ermöglicht auch eine gestaffelte Ernte, da die Kultivare zu unterschiedlichen Zeiten spriessen.

Japanischer Bio Tee

Was uns besonders an diesem Hersteller gefällt, ist die naturbelassene Anbauweise und die Möglichkeit, sortenreine Bio Tees zu geniessen, darunter Bio Hojicha, Bio Sencha und weitere japanische Bio Grüntee. Obwohl Blends, besonders wenn sie von Meistern perfektioniert wurden, ihre Vorteile haben, schätzen wir es, die individuellen Eigenheiten der Tee-Kultivare pur zu erleben.

Dieser Bio Hojicha wurde aus gerösteten Bio Yamakai Teeblättern und braunem Reis hergestellt und bietet einen einzigartigen Geschmack. Ein Genuss für Liebhaber von japanischem Bio Grüntee.

Ernte Saison: Frühling
Aroma: Mild und vollmundig
Terroir: Ukiha, Präfektur Fukuoka, Japan
Varietät: Yamakai
Dämpfung: Fukamushi
Zubereitung: In diesem Blogpost wird beschrieben wie man japanischen Grüntee optimal aufgiesst.

Additional Information

Gewicht 80 g

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.