Bio Kamairicha Yamanami

12 CHF

Bio Kamairicha aus Gokase

50g

Vorrätig

Inhalt: 50 g

Artikelnummer: 6475 Kategorien: , , , , ,

Bio Kamairicha Yamanami

In ganz Japan wird grüner Tee gedämpft und zu feinen Nadeln gerollt. Ganz Japan? Nein! Ein von unbeugsamen Teebauern bevölkertes Dorf hört nicht auf, den Grüntee auf traditionelle Weise zu verarbeiten.

Auf einer Höhe von 1200 bis 1600 Metern gelegen, erlebt der kleine Ort Gokase heisse Sommer und schneereiche Winter. Zwischen den Präfekturen Miyazaki und Kumamoto gelegen, bietet er einen malerischen Blick auf den majestätischen Berg Aso. Der dichte Nebel, der sich über die Teefelder legt, schafft eine atemberaubende Atmosphäre. Die signifikanten Temperaturunterschiede zwischen den Jahreszeiten machen die Region nicht nur landschaftlich reizvoll, sondern auch zu einem idealen Ort für den Teeanbau. Und genau diesem Ort wurden genau die Teeblätter kultiviert, die für den Bio Kamairicha Yamanami verwendet wurden.

Unser Teeproduzent aus Gokase betreibt seit über 40 Jahren ausschliesslich biologischen Anbau. Die Anfangsjahre waren herausfordernd, und es gab Zeiten, in denen aufgrund von Schädlingsbefall praktisch keine Ernte möglich war. Doch irgendwann wurde erkannt, dass es nicht darum geht, die Natur zu kontrollieren, denn die Natur hat uns dieses Land geschenkt. Vielmehr geht es darum, Tee anzubauen, den die Natur in dieser Region gedeihen lässt. Es geht darum, etwas Besonderes und Einzigartiges für diesen Ort zu schaffen.

Ernte Saison: Frühling
Aroma: Mild mit fruchtigem Abgang
Terroir: Gokase, Miyazaki, Japan
Varietät: Yamanami
Dämpfung: keine (Röstung)
Zubereitung: In diesem Blogpost wird beschrieben wie man japanischen Grüntee optimal aufgiesst.

Additional Information

Gewicht 100 g

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.