Bio Oolong

15 CHF

Bio Schwarztee aus den Bergen von Kyushu

50g

Vorrätig

Inhalt: 50 g

Artikelnummer: 1511 Kategorien: ,

Bio Oolong

Durch unsere Freunde von Amayama Organic Life lernten wir die Teefarm Nikawa Seicha aus Ukiha in Fukuoka kennen. Die Gründerfamilie Higuchi, welche schon seit drei Generationen Tee Produziert, verschrieb sich komplett dem biologischen Anbau. Dies, nachdem sich der Gesundheitszustand der Eltern verschlechterte und man dies auf Pestizide zurückführte. In den Bergen von Ukiha baut die Familie seither rein biologisch, unterschiedlichste Tee Kultivare an. Durch die Variation der Kultivare verhindert man Monokultur und somit eine übermässige Ausbreitung von Schädlingen. Nebenbei kann man so auch die Erntephase ausdehnen den die verschiedenen Kultivare spriessen zu unterschiedlichen Zeitpunkten.

Bei diesem Hersteller gefällt uns, neben der naturbelassenen Anbauweise, vor allem dass sortenreine Tees erhältlich sind. Nicht das Blends, insbesondere wenn sie durch Meisterhand vollendet wurden, schlecht wären aber wir finden es unheimlich interessant die Eigenheiten der einzelnen Tee Kultivare pur erleben zu dürfen.

Für diesen Bio Oolong wurden biologisch angebaute Teeblätter des Yutakaoku Kultivares verwendet.

Erntezeit: Mai 2023
Aroma: Süsses und erfrischendes Aroma
Terroir: Ukiha, Präfektur Fukuoka, Japan
Varietät: Yutakaoku
Dämpfung: keine
Zubereitung: Pro Kännchen ca. 3g, Wassertemperatur 90 – 100°C,  Ziehzeit 1 Minute

Additional Information

Gewicht 100 g

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.