Bio Sakimidori Sencha

18 CHF

Bio Sencha aus den Bergen von Ukiha

80g

Vorrätig

Inhalt: 80 g

Artikelnummer: 2228 Kategorien: , , , ,

Bio Sakimidori Sencha

Durch unsere Freunde von Amayama Organic Life lernten wir den Familienbetrieb Nikawa Seicha aus Ukiha in Fukuoka kennen. Die Gründerfamilie Higuchi, welche schon seit drei Generationen Tee Produziert, verschrieb sich komplett dem pestizidfreiem Anbau. Dies, nachdem sich der Gesundheitszustand der Eltern verschlechterte und man dies auf Pestizide zurückführte. In den Bergen von Ukiha baut die Familie seither rein biologisch, unterschiedlichste Tee Kultivare an. Durch die Variation der Kultivare verhindert man Monokultur und somit eine übermässige Ausbreitung von Schädlingen. Nebenbei kann man so auch die Erntephase ausdehnen den die verschiedenen Kultivare spriessen zu unterschiedlichen Zeitpunkten.

Bei diesem Hersteller gefällt uns, neben der naturbelassenen Anbauweise, vor allem dass sortenreine Tees erhältlich sind. Nicht das Blends, insbesondere wenn sie durch Meisterhand vollendet wurden, schlecht wären aber wir finden es unheimlich interessant die Eigenheiten der einzelnen Tee Kultivare pur erleben zu dürfen.

Bio Sakimidori Sencha wurde aus Teebättern der ersten Ernte (First Flush) des Sakimidori Kultivares hergestellt.

Erntezeit: Frühling
Aroma: Süss und erfrischend
Terroir: Ukiha, Präfektur Fukuoka, Japan
Varietät: Sakimidori
Dämpfung: Fukamushi
Zubereitung: In diesem Blogpost wird beschrieben wie man Bio Sakimidori Sencha optimal aufgiesst.

Additional Information

Gewicht 80 g

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.