Bio Sakuramidori Sencha

24 CHF

Die Entdeckung des Jahres!

100g

Vorrätig

Inhalt: 100 g

Artikelnummer: 6426 Kategorien: , , , ,

Bio Sakuramidori Sencha

Kawane und Honyama gelten unter Kennern von japanischen Tees als eines der Top-Anbaugebiete. In Kawane, wo Oi Fluss entspringen, herrschen ideale Bedingungen für hochwertigen Tee. Die Nächte sind klar und kühl und die Morgen nebelverhangen. Die engen Täler sorgen ausserdem für eine natürliche Beschattung der Teefelder. So erstaunt es dann auch nicht, dass die Teeblätter in diesem Gebiet rund einen Monat später erntereif sind als Tees im niedrig gelegenen Shizuoka.

In einem dieser wunderschönen Bergtäler sind wir auf einen weiteren, hochinteressanten Kultivar gestossen. Er trägt den Namen Sakuramidori und beeindruckt durch seinen intensiven Körper und einen Duft welcher an die Sakura Blüte erinnert. Angebaut wird Bio Sakuramidori Sencha von einem kleinen und innovativen Familienbetrieb welcher sich ganz dem pestizidfreiem Anbau verschrieben hat.

Wie lange gibt es Sakuramidori schon?

Sakuramidori ist eigentlich ein altbekannter Tee Kultivar. Seine Gene fliessen in bekannten Kultivaren wie Tsuyuhikari und haben diesem sein vollmundiges Aroma vererbt. Sakuramidori wurde von den Züchtern ursprünglich als Shizu 7132 bezeichnet. Später, als man das Potential dieses Kultivars bemerkte, entschied man sich dazu diesen in Sakuramidori um zu benennen. Eine weise Entscheidung wie wir finden.

Erntezeit: Frühling 2023
Aroma: Intensives Aroma welches Erinnerungen an einen warmen Frühlingstag weckt
Terroir: Kawane, Präfektur Shizuoka, Japan
Varietät: Sakuramidori
Zubereitung: In diesem Blogpost wird beschrieben wie man Bio Sakuramidori Sencha optimal aufgiesst.

Additional Information

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.