Bo He Tang Dragon Balls

$308

Die Crème de la Crème

160g

AUSVERKAUFT

Beschreibung

Zusammen mit unseren Freunden, den Teemeistern Yang Ming und Panda haben wir uns wieder einmal auf die Suche nach Gushu begeben. Diese Blätter haben wir in Yang Mings Teemanufaktur zu 8g Dragon Balls verarbeitet. Wir haben bewusst eine sehr kleine Grammatur gewählt um den Tee auch als Probe anbieten zu können.

Für die Dragon Balls wurden Teeblätter von bis zu 300 Jahre alten Teebäumen aus Bo He Tang Herbsternte verwendet. Auf diesen Pu-Erh haben wir uns besonders gefreut weil wir schon lange Gua Feng Zhai Tee im Sortiment haben wollten jedoch bisher an der Verfügbarkeit gescheitert sind. Zudem enthalten diese Dragon Balls hervorragendes Blattgut. Dies muss unbedingt hervorgehoben werden weil für Dragon Balls oft eine mindere Blattqualität verwendet wird.

Erntezeitpunkt: Herbst 2016
Pressung: 2016
Typ: Sheng
Geschmack: Stark, viel Cha Qi und aber dennoch mild
Herkunft: Bo He Tang, Xishuangbanna Präfektur, Yunnan Provinz in China
Zubereitung: Pro Kanne ca. 5g, Wassertemperatur 100°C, Ziehzeit 1 – 2 min. Vor dem eigentlichen Aufgiessen kurz mit heissem Wasser spülen.
Tipp: Ideal ist die Zubereitung in einer Yixing Teekanne oder einem Gaiwan. So können die Blätter so oft aufgegossen werden, bis sie keinen Geschmack mehr geben.

Zusätzliche Information

INHALT 160g

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.