Bulang Gushu 2021 Bitter

90 CHF

Der Geist von Lao Man-E

200g

Vorrätig

Inhalt: 200 g

Artikelnummer: 2437 Kategorien: ,

Beschreibung

Dieser Tee wurde von den Teemeistern Panda und Yang Ming extra für uns produziert den sie wissen, dass wir Tee aus Bulang besonders mögen. Wir trauern übrigens noch immer dem legendären, aber schon lange ausverkauften 2015er Bulang Gushu nach. Und wie beim 2015er Bulang und dem 5-Dörfer Blend stamm auch dieser Bulang Gushu vom Teefeld eines ehemaligen Schulfreundes von Yang Ming.

Der Tee hat eine leichte Bitternote welche an Tee aus Lao Man E erinnert. Wieso das ist wissen wir selber nicht genau aber die geographische Nähe zu Lao Man E lässt vermuten, dass Gene aus Lao Man E ihren Weg in den Teegarten in Bulang gefunden haben.

WER SIND TEEMEISTER PANDA UND YANG MING?

Teemeister Panda und Yang Ming sind gute Freunde von uns und Experten wenn es um Pu-Erh geht. Yang Ming ist Einwohner von Yiwu und stamm aus einer Familie mit langer Tradition in der Herstellung von Pu-Erh. Von Yang Mings Teefeldern stammen übrigens die beliebten Lucky Bee Tees. Teemeister Panda stamm ursprünglich aus Sichuan (deshalb der Name) und kam wegen der Passion für Pu-Erh nach Yunnan. Neben Pu-Erh ist Teemeister Panda ebenfalls ein Meister der Kaligraphie und verfügt über umfangreiches Wissen der chinesischen Geschichte.

Hier geht es zum Interview mit Teemeister Panda.

Erntezeitpunkt: Frühling 2021
Pressung: 2021
Typ: Sheng
Geschmack: Kräftig, viel Cha Qi und süsser Abgang
Herkunft: Bulang, Xishuangbanna Präfektur, Yunnan Provinz in China
Zubereitung: In diesem Blogpost wird beschrieben wie man Pu-Erh optimal aufgiesst.
Tipp: Legen sie diesen Tee auf die Seite und lassen in reifen.

 

Zusätzliche Informationen

INHALT 200g

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.