Bulang Gushu 2021 Bitter Pu-Erh Tee

90 CHF

Der Geist von Lao Man-E

200g

Vorrätig

Inhalt: 200 g

Artikelnummer: 2437 Kategorien: ,

Bulang Gushu

Dieser exklusive Bulang Gushu Tee wurde speziell für uns von den Teemeistern Panda und Yang Ming hergestellt, da sie genau wissen, dass wir eine besondere Vorliebe für Tee aus Bulang haben. Noch immer erinnern wir uns wehmütig an den legendären, jedoch längst ausverkauften Bulang Gushu aus dem Jahr 2015. Ähnlich wie beim 2015er Bulang Gushu und dem Bulang 5-Dörfer Blend stammt auch dieser Bulang Gushu aus dem Teefeld eines ehemaligen Schulfreundes von Yang Ming.

Der Tee zeichnet sich durch eine leichte Bitternote aus, die an Tee aus Lao Man E erinnert. Die genaue Ursache für diese Geschmacksähnlichkeit ist uns nicht bekannt, jedoch legt die geografische Nähe zu Lao Man E die Vermutung nahe, dass genetische Einflüsse aus Lao Man E ihren Weg in die Teegärten von Bulang gefunden haben könnten.

Wer sind Teemeister Panda und Yang Ming?

Teemeister Panda und Yang Ming sind nicht nur gute Freunde von uns, sondern auch anerkannte Experten in der Welt des Pu-Erh-Tees. Yang Ming, ein Bewohner von Yiwu, entstammt einer Familie mit einer langen Tradition in der Herstellung von Pu-Erh. Die beliebten Lucky Bee Tees sind ein Produkt seiner Teefelder. Teemeister Panda, ursprünglich aus Sichuan – daher rührt auch sein Name –, zog aufgrund seiner Leidenschaft für Pu-Erh nach Yunnan. Neben seiner Expertise in Pu-Erh beherrscht Teemeister Panda auch die Kunst der Kalligraphie und besitzt umfassendes Wissen über die chinesische Geschichte.

Hier geht es zum Interview mit Teemeister Panda.

Erntezeitpunkt: Frühling 2021
Pressung: 2021
Typ: Sheng
Aroma: Kräftig, viel Cha Qi und süsser Abgang
Terroir: Bulang, Xishuangbanna Präfektur, Yunnan Provinz in China
Zubereitung: In diesem Blogpost wird beschrieben wie man Pu-Erh optimal aufgiesst.
Tipp: Legen sie diesen Tee auf die Seite und lassen in reifen.

 

Additional Information

Gewicht 200 g

Bewertungen

  1. Maria

    Dieser Sheng ist definitiv ein Genuss für Liebhaber von kräftigen Tees. Sein Grundcharakter ist würzig und weist eine subtile, charakteristische Bitterkeit auf, die dem “Gushu” Blattgutzugeschrieben wird. Das harmonische Zusammenspiel von Herbe, Fruchtigkeit und Süße ist noch lange im Abgang zu spüren. Kein Aspekt wird von den bitteren Nuancen dominiert, und der Tee präsentiert sich in seiner gesamten Vielschichtigkeit äusserst ausgewogen.

    Verified purchase. Find out more

  2. Patric

    Ein guter Tee. Mehr braucht man ncht zu sagen.

    Verified purchase. Find out more

  3. Ueli

    Bereits beim Öffnen des Wrapper verströmt dieser Pu-Erh einen würzigen und subtilen Duft von “Gushu”. In jeder Aufgussrunde offenbart er einen ausgewogenen Geschmack, der unaufdringlich ist, aber dennoch fruchtige Noten betont, die eine erfrischende Eleganz ausstrahlen. Jeder weitere Aufguss verspricht ein weiteres angenehmes Erlebnis, und ich kann diesen Tee mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

    Verified purchase. Find out more

  4. M. Schneider

    Dieser Tee ist sehr raffiniert und komplex. Eine deutlich wahrnehmbare Bitterkeit sowie eine leichte Adstringenz und Mineralität sind vorhanden. Der Körper ist durch ein klares aber kräuterig-medizinisches Aroma gekennzeichnet. Ein angenehmes, leicht trockenes Mundgefühl und ein floraler Abgang machen diesen Tee zu einem muss für passionierte Pu-Erh Trinker.

    Verified purchase. Find out more

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.