Bulang Gushu

75 CHF

Erlebe die Magie der fünf Bulang Dörfer

200g

Vorrätig

Inhalt: 200 g

Artikelnummer: 6314 Kategorien: ,

Bulang Gushu

Dieser Pu-erh Tee wurde von Teemeister Panda und Yang Ming extra für einen Sammler aus Taiwan hergestellt. Der Panda war dann so freundlich auch für uns etwas auf die Seite zu legen den er wusste, dass ich Tee aus Bulang besonders mag. Ich trauere übrigens noch immer dem ausverkauften 2015er Bulang Gushu nach.

Für diesen Tee wurden Gushu Teeblätter von fünf verschiedenen Dörfer des Bulang Shan verwendet. Der Tee kraftvoll wie es sich für einen Gushu aus Bulang gehört bleibt dabei aber stets ausgeglichen im Aroma und klar im Abgang.

WER SIND TEEMEISTER PANDA UND YANG MING?

Teemeister Panda und Yang Ming sind gute Freunde von uns und Experten wenn es um Pu-Erh geht. Yang Ming ist Einwohner von Yiwu und stamm aus einer Familie mit langer Tradition in der Herstellung von Pu-Erh. Von Yang Mings Teefeldern stammen übrigens die beliebten Lucky Bee Tees. Teemeister Panda stamm ursprünglich aus Sichuan (deshalb der Name) und kam wegen der Passion für Pu-Erh nach Yunnan. Neben Pu-Erh ist Teemeister Panda ebenfalls ein Meister der Kaligraphie und verfügt über umfangreiches Wissen der chinesischen Geschichte.

Hier geht es zum Interview mit Teemeister Panda.

Erntezeitpunkt: Herbst 2017
Pressung: 2017
Typ: Sheng
Aroma: Kräftig, viel Cha Qi und süsser Abgang
Terroir: Bulang, Xishuangbanna Präfektur, Yunnan Provinz in China
Zubereitung: In diesem Blogpost wird beschriebenwie man Pu-Erh optimal aufgiesst.
Tipp: Legen sie diesen Tee auf die Seite und lassen in reifen.

 

Additional Information

Gewicht 200 g

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.