Chawan Yuki no Hana

95 CHF

Eine meisterliche Arbeit, inspiriert von fallenden Schneeflocken

Vorrätig

Artikelnummer: 6156 Kategorien: , Schlagwort:

Chawan Yuki no Hana

Der Chawan Yuki no Hana ist eine weitere, aussergewöhnliche Matcha-Schale von Meister Katsushi in Tenmoku Form. Diese Matcha-Schale ist aus Tokoname Ton gefertigt, der dank seines überdurchschnittlichen Eisengehalts bei hohen Temperaturen gebrannt werden kann. Für das Muster der Glasur liess sich Meister Katsushi von fallenden Schneeflocken inspirieren. Die Verwendung von Mustern und sich wiederholenden Symbolen ist eines der Markenzeichen von Meister Katsushi.

Werdegang von Meister Katsushi

Meister Katsushi wurde in Tokoname geboren. Das Töpfer-Handwerk wurde ihm also praktisch in die Wiege gelegt. Dennoch entschloss er sich für eine Ausbildung in Seto und nicht in Tokoname. Seine Gesellenjahre verbrachte er in Kyoto bevor er 1992 in Tokoname seinen eigene Keramik-Brennerei gegründet hat und schlussendlich 2013 den Meisterbrief erhielt. Mit seinen Werken gewann Meister Katsushi zahlreichen Preise an der Chozo Prize Ceramics Exhibition und so erstaunt es auch nicht, dass viele seiner Keramiken den Weg zum Aoyama Square for Traditional Craft in Tokyo geschafft haben.

Matcha-Schalen von Meister Katushi

In unserem Sortiment präsentieren wir eine exklusive Auswahl an Matcha-Schalen, die von Meister Katushi kunstvoll gefertigt wurden. Jede Schale zeichnet sich durch den unverwechselbaren Stil des Meisters aus, der sowohl seine tiefe Hingabe zur Handwerkskunst als auch seine einzigartige künstlerische Vision widerspiegelt.

Additional Information

Gewicht 0,000 g

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.