Bai Hao Yin Zhen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TeeWiki

(Die Seite wurde neu angelegt: «'''Bai Hao Yin Zhen''' (白毫银针), auch als Silber Nadel bekannt, ist ein weisser Tee der in der Provinz Fujian in China hergestellt wird. Er ist einer d…»)
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''Bai Hao Yin Zhen''' (白毫银针), auch als Silber Nadel bekannt, ist ein [[weisser Tee]] der in der Provinz Fujian in China hergestellt wird. Er ist einer der teuersten weissen Tees. Für Bai Hao Yin Zhen werden nur die Blattknospen genommen. Diese haben einen weissen Flaum welche dem Tee das bekannte Aussehen und den Namen geben. Echter Bai Hao Yin Zhen wird von der Unterart "Da Bai" der [[Camellia sinensis]] sinensis hergestellt. Es werden oft [[grüner Tee|grüne Tee]] als Bai Hao Yin Zhen verkauft. Diese sehen zwar ähnlich aus sind aber völlig anders im Geschmack und biochemischer Zusammensetzung.
+
'''Bai Hao Yin Zhen''' (白毫银针) ist ein [[weisser Tee]] der in der Provinz Fujian in China hergestellt wird. Er ist auch unter dem Begriff Silbernadel Tee oder Silver Needle tea bekannt. Bai Hao Yin Zhen ist der teuersten weissen Tees weil nur die Blattknospen genommen werden und die Ernte somit sehr aufwändig ist. Die Blattknospen haben einen weissen Flaum welche dem Tee das bekannte Aussehen und die aussergewöhnliche Bezeichnung verleihen. Echter Bai Hao Yin Zhen wird von der Unterart "Da Bai" der [[Camellia sinensis var. Sinensis]] hergestellt. Es werden aber oft Fälschungen aus [[grüner Tee|grünem Tee]] als Bai Hao Yin Zhen verkauft. Diese sehen zwar ähnlich aus sind aber völlig anders sowohl im Geschmack als auch in biochemischer Zusammensetzung.
  
 
== Diese Tees könnten sie auch interessieren ==
 
== Diese Tees könnten sie auch interessieren ==

Version vom 21. Februar 2016, 20:16 Uhr

Bai Hao Yin Zhen (白毫银针) ist ein weisser Tee der in der Provinz Fujian in China hergestellt wird. Er ist auch unter dem Begriff Silbernadel Tee oder Silver Needle tea bekannt. Bai Hao Yin Zhen ist der teuersten weissen Tees weil nur die Blattknospen genommen werden und die Ernte somit sehr aufwändig ist. Die Blattknospen haben einen weissen Flaum welche dem Tee das bekannte Aussehen und die aussergewöhnliche Bezeichnung verleihen. Echter Bai Hao Yin Zhen wird von der Unterart "Da Bai" der Camellia sinensis var. Sinensis hergestellt. Es werden aber oft Fälschungen aus grünem Tee als Bai Hao Yin Zhen verkauft. Diese sehen zwar ähnlich aus sind aber völlig anders sowohl im Geschmack als auch in biochemischer Zusammensetzung.

Diese Tees könnten sie auch interessieren