Fuding Style Baihao Yinzhen

15 CHF

50g

AUSVERKAUFT

Inhalt: 50 g

Artikelnummer: 4303 Kategorien: ,

Beschreibung

Baihao Yinzhen, der Silbernadel Tee ist eine der edlesten Teesorten weltweit und ist einer der 10 berühmten Tee Chinas. Wie Bai Mudan ist auch Baihao Yinzhen ein weisser Tee und wird aus der Teevarietät Da Bai gewonnen. Baihao Yinzhen ist bekannt für den hohen Gehalt von Phenolen wie EGCG welchem positive Gesundheitliche Wirkungen nachgesagt werden. Teekenner trinken aber Baihao Yinzhen vor allem wegen des unverkennbaren, delikaten Aromas.

Unser Silbernadel Tee ist aus erster Ernte und der höchsten Qualitätsklasse. Verarbeitet ist er er nach dem berühmten Fuding Stil welcher nur minimale Oxidation vorsieht. Der Aufguss ist klar, leuchtend und elegant.

Erntezeit: Frühling 2016
Geschmack: Delikates, süssliches und erfrischendes Aroma
Herkunft: Fuding, Fujian Provinz in China
Zubereitung: Pro Kännchen ca. 2g, Wassertemperatur ca. 75°C, Ziehzeit 3-5 Minuten
Tipp: Der erste Aufguss sollte unbedigt länger dauern da die kompakten Blattknospen eine Weile brauchen bis sie durchtränkt sind.

Zusätzliche Information

INHALT 50g

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.