Gao Shan Yun Wu

12 CHF

Yun Wu vom Gao Shan

50g

Vorrätig

Inhalt: 50 g

Artikelnummer: 2309 Kategorien: ,

Beschreibung

Yun Wu ist einer der beliebtesten Grüntees Chinas. Dieser Tee ist auch als “Cloud & Mist” tea (dt. Wolken & Nebel Tee) bekannt. Der Name entlehnt sich der Tatsache, dass die Art von Tee auf von Wolken und Nebel verhangenen Bergen angebaut wird. Die bekanntesten Yun Wu Grüntees kommen vom Lu Shan und vom Huang Shan.

Dieser Yun Wu stamm aus Fujian. Er ist bei Weitem nicht so berühmt wie der Huang Shan Mao Feng oder andere Tees vom gelben Berg aber er ist trotzdem einer unserer Favoriten. Dies weil das Aroma extrem süss und die Teeblätter tiefgrün sind. Eigentlich erinnert uns der Tee viel mehr an einen japanischen Gyokuro und Kabuse Sencha

Erntezeit: April 2019
Geschmack: Aromatisches, und sehr süsses Aroma.
Herkunft: Gao Shan, Fujian Provinz, China.
Zubereitung: Pro Kännchen ca. 2g, Wassertemperatur ca. 70°C,  Ziehzeit 30s.
Tipp: Im Gaiwan aufgegossen kann der Aufguss optimal kontrolliert werden.

Zusätzliche Information

INHALT 50g

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.