Gua Feng Zhai Gushu 2021

120 CHF

Eine weitere Perle von Teemeister Panda

200g

Vorrätig

Inhalt: 200 g

Artikelnummer: 4346 Kategorien: ,

Ein weiterer Klassiker von Teemeister Panda. Ein wunderbarer Tee aus Gua Feng Zhai welcher aus hochwertigem Gushu Material hergestellt und in Yang Mings Manufaktur zu Pu-Erh Fladen gepresst wurde. Die traditionelle Verarbeitung in Handarbeit und die gewissenhafte Selektion der Teeblätter trägt entscheidend zur hohen Qualität bei. Pu-Erh Tees aus Gua Feng Zhaigibt es jedes Jahr nur in sehr kleiner und begrenzter Menge und sind deshalb bei Sammlern begehrt. Dieser Tee eignet sich hervorragend zum langfristigen Lagern und entwickelt dabei mehr und vor allem komplexere Aromen.

Was können wir noch über diesen Tee sagen, was wir nicht schon gesagt haben? Nur, dass wir ihn mehr denn je lieben. Dieser Gua Feng Zhai Gushu ist einer unserer beliebtesten Tees und zeichnet sich durch einen aussergewöhnliches Aroma aus. Dazu gesellt sich eine angenehme Bitterkeit, die nicht zu aufdringlich ist, sondern in eine sanfte Süsse übergeht, welche dem Gaumen schmeichelt.

WER ist TEEMEISTER PANDA?

Teemeister Panda ist unser Freunde und Mentor und er ist ein absoluter Experte wenn es um Pu-Erh Tee geht. Teemeister Panda stamm ursprünglich aus Sichuan (deshalb der Name) und ging wegen seiner Passion für Pu-Erh nach Yunnan. Neben Pu-Erh ist Teemeister Panda ebenfalls ein Meister der Kaligraphie und verfügt über umfangreiches Wissen der chinesischen Geschichte.

Hier geht es zum Interview mit Teemeister Panda.

Erntezeitpunkt: Herbst 2021
Pressung: 2021
Typ: Sheng
Aroma: Stark, viel Cha Qi und aber dennoch mild
Terroir: Gua Feng Zhai, Xishuangbanna Präfektur, Yunnan Provinz in China
Zubereitung: In diesem Blogpost wird beschrieben wie man Pu-Erh optimal aufgiesst
Tipp: Legen sie diesen Tee auf die Seite und lassen in reifen.

 

Additional Information

Gewicht 200 g

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.