Hangepflückter Honyama Sencha

28 CHF

Handgepflückter Sencha aus Honyama

50g

Vorrätig

Inhalt: 50 g

Artikelnummer: 2236 Kategorien: , , ,

Hangepflückter Honyama Sencha

Honyama (auch als Tamakawa bekannt) gilt unter Kennern von japanischen Sencha Tees als eines der Top-Anbaugebiete. Hier, wo der Abe Fluss entspringt, herrschen ideale Bedingungen für hochwertigen Tee. Die Nächte sind klar und kühl und die Morgen nebelverhangen. Die engen Täler sorgen ausserdem für eine natürliche Beschattung der Teefelder. So erstaunt es dann auch nicht, dass die Teeblätter in diesem Gebiet rund einen Monat später erntereif sind als Tees im niedrig gelegenen Shizuoka.

Dieser hangepflückter Honyama Sencha wurde von von Hand geerntet und die Teeblätter sind deshalb besonder lang und intakt. Um die besondere Frische zu betonen wurde der Tee nur sehr kurz gedämpft (Asamushi). Durch die manuelle Ernte werden die Stängel weniger beschädigt weil sie an der Sollbruchstelle der Pflanze gepflückt werden. So werden die Teeblätter weniger oxidiert und schmecken noch erfrischender.

Mehr über Honyama und die Tees aus Honyama können sie in unserem detaillierten Fotobericht über die Teefelder von Honyama lesen.

Ernte Saison: Frühling
Aroma: Süss und erfrischend
Terroir: Honyama, Präfektur Shizuoka, Japan
Varietät: Yabukita
Dämpfung: Asamushi
Zubereitung: In diesem Blogpost wird beschrieben wie man japanischen Grüntee optimal aufgiesst.
Tipp: Mehr Teeblätter nehmen und dafür kurz und mehrere Male aufgiessen. Erster Aufguss max. 60s und jeder weitere 30s da die Blätter dann schon durchtränkt sind. Am besten ist eine Kyusu Teekanne für hangepflückter Honyama Sencha geeignet.

Additional Information

Gewicht 50 g

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.