Hoshino Kabuse Sencha Fujimidori

24 CHF

Fujimidori Kabuse Sencha aus Hoshino

100g

Vorrätig

Inhalt: 100 g

Artikelnummer: 2271 Kategorien: , , , , Schlagwort:

Hoshino Kabuse Sencha Fujimidori

Die Teeblätter für diesen Kabuse Sencha wurden im berühmten Dorf Hoshino in Yame gepflückt. Hoshino bedeutet übersetzt “Sternenfeld”. Ein passender Name den in diesem abgelegenen Bergtal sieht man die Sterne besonders gut. Sencha aus Bergtälern wie Yame sind eine Seltenheit weil, bedingt durch die tieferen Temperaturen, die Ernte etwa einen Monat später beginnt als in tiefer und flacher gelegenen Anbaugebieten. Die tieferen Temperaturen führen indes zu intensiveren und komplexeren Aromen.

Fujimidori Kultivar aus Kagoshima

Für diesen Tee wurde der Fujimidori Kultivar verwendet. Fujimidori ist ein Kultivar aus Kagoshima welcher gerne mit dem gleichnamigen Kultivar aus Shizuoka verwechselt wird. Die Süsse von Fujimidori gepaart mit viel Umami verleiht dem Tee ein einzigartiges Aroma.

Ernte Saison: Frühling
Aroma: Süss mit viel Umami
Terroir: Hoshino, Yame, Präfektur Fukuoka, Japan
Varietät: Fujimidori
Dämpfung: Chumushi
Zubereitung: In diesem Blogpost wird beschrieben wie man japanischen Grüntee optimal aufgiesst.
Tipp: Mehr Teeblätter nehmen und dafür kurz und mehrere Male aufgiessen. Erster Aufguss max. 60s und jeder weitere 30s da die Blätter dann schon durchtränkt sind. Am besten ist eine Kyusu Teekanne geeignet.

Additional Information

Gewicht 100 g

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.