Hoshino Kabuse Sencha Kirari 31

15 CHF

A new star is born – Kirari 31 Kabuse Sencha

50g

Vorrätig

Inhalt: 50 g

Artikelnummer: 5878 Kategorien: , , , , Schlagwort:

Hoshino Kabuse Sencha Kirari 31

Die Teeblätter für diesen Kabuse Sencha stammen aus dem berühmten Dorf Hoshino in Yame. Hoshino bedeutet übersetzt “Sternenfeld”. Ein treffender Name, da in diesem abgelegenen Bergtal die Sterne besonders hell strahlen. Sencha aus Bergtälern wie Yame sind eine Seltenheit, da die Ernte aufgrund der niedrigeren Temperaturen etwa einen Monat später als in flacheren Anbaugebieten beginnt. Diese kühleren Temperaturen führen jedoch zu intensiveren und komplexeren Aromen.

Kirari 31

Für diesen Tee wurde der Kirari 31 Kultivar verwendet. Der Kultivar wurde im Jahr 2015 registriert wurde und sich bereits weit verbreitet hat. Er gilt oft als vielversprechender Kandidat, um neben Yabukita und Saemidori zu einem neuen Standard zu werden. Er entstand durch die Kreuzung von Sakimidori und Saemidori.

Erntezeit: Mai 2023
Aroma: Süss mit viel Umami
Terroir: Hoshino, Yame, Präfektur Fukuoka, Japan
Varietät: Kirari 31
Dämpfung: Chumushi
Zubereitung: In diesem Blogpost wird beschrieben wie man japanischen Grüntee optimal aufgiesst.

Additional Information

Gewicht 100 g

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.