Hoshino Kabuse Sencha Meiryoku

24 CHF

Meiryoku Kabuse Sencha aus Hoshino

100g

Vorrätig

Inhalt: 100 g

Artikelnummer: 2272 Kategorien: , , ,

Die Teeblätter für diesen Kabuse Sencha wurden im berühmten Dorf Hoshino in Yame gepflückt. Hoshino bedeutet übersetzt “Sternenfeld”. Ein passender Name den in diesem abgelegenen Bergtal sieht man die Sterne besonders gut. Sencha aus Bergtälern wie Yame sind eine Seltenheit weil, bedingt durch die tieferen Temperaturen, die Ernte etwa einen Monat später beginnt als in tiefer und flacher gelegenen Anbaugebieten. Die tieferen Temperaturen führen indes zu intensiveren und komplexeren Aromen.

Für diesen Tee wurde der Meiryoku Kultivar verwendet. Meiryoku ist mit dem berühmten Yabukita Kultivar verwandt und ähnelt diesem daher in gewisser Weise. Die Vollmundigkeit von Meiryoku gepaart mit der typischen Yabukita-Frische verleiht dem Tee ein einzigartiges Aroma.

Erntezeit: Mai 2023
Aroma: Vollmundig und erfrischend
Terroir: Hoshino, Yame, Präfektur Fukuoka, Japan
Varietät: Meiryoku
Dämpfung: Chumushi
Zubereitung: In diesem Blogpost wird beschrieben wie man japanischen Grüntee optimal aufgiesst.

Additional Information

Gewicht 100 g

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.