Hoshino Kabuse Sencha Tsuyuhikari

24 CHF

Tsuyuhikari Kabuse Sencha aus Hoshino

Vorrätig

Artikelnummer: 2270 Kategorien: , , , ,

Hoshino Kabuse Sencha Tsuyuhikari

Die Teeblätter für Hoshino Kabuse Sencha Tsuyuhikari wurden im berühmten Dorf Hoshino in Yame gepflückt. Hoshino bedeutet übersetzt “Sternenfeld”. Ein passender Name den in diesem abgelegenen Bergtal sieht man die Sterne besonders gut. Sencha aus Bergtälern wie Yame sind eine Seltenheit weil, bedingt durch die tieferen Temperaturen, die Ernte etwa einen Monat später beginnt als in tiefer und flacher gelegenen Anbaugebieten. Die tieferen Temperaturen führen indes zu intensiveren und komplexeren Aromen.

Für diesen Tee wurde der Tsuyuhikari Kultivar verwendet. Tsuyuhikari ist mit dem Asatsuyu Kultivar verwandt und hat dessen Süsse geerbt. Von Shizu-7132, einem Kultivar aus Shizuoka, hat Tsuyuhikari dafür dessen fruchtige Körper geerbt. Beides zusammen verleiht dem Tee ein einzigartiges Aroma.

Ernte Saison: Frühling
Aroma: Blumig und süss
Terroir: Hoshino, Yame, Präfektur Fukuoka, Japan
Varietät: Tsuyuhikari
Dämpfung: Chumushi
Zubereitung: In diesem Blogpost wird beschrieben wie man japanischen Grüntee optimal aufgiesst.

Additional Information

Gewicht 0,100 g

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.