Hoshino Sencha Okumidori

20 CHF

Okumidori Sencha aus Hoshino

100g

Vorrätig

Inhalt: 100 g

Artikelnummer: 2263 Kategorien: , , , Schlagwort:

Hoshino Sencha Okumidori

Die Teeblätter für diesen Sencha wurden im berühmten Dorf Hoshino in Yame gepflückt. Der Name bedeutet übersetzt “Sternenfeld”. Ein passender Name den in diesem abgelegenen Bergtal sieht man die Sterne besonders gut. Sencha aus Bergtälern wie Yame sind eine Seltenheit weil, bedingt durch die tieferen Temperaturen, die Ernte etwa einen Monat später beginnt als in tiefer und flacher gelegenen Anbaugebieten. Die tieferen Temperaturen führen indes zu intensieveren und komplexeren Aromen.

Okumidori Kultivar

Für diesen wundervollen Tee wurde der Okumidori Kultivar verwendet. Okumidori ist bekannt für sein reiches Umami und wird deshalb oft für Gyokuro und Matcha verwendet. Das Umami von Okumidori gepaart mit der typischen Sencha frische ergibt einen aussergewöhnlich ausbalancierten Tee.

Erntezeit: Mai 2023
Aroma: Vollmundig und erfrischend
Terroir: Hoshino, Yame, Präfektur Fukuoka, Japan
Varietät: Okumidori
Dämpfung: Chumushi
Zubereitung: In diesem Blogpost wird beschrieben wie man japanischen Grüntee optimal aufgiesst.
Tipp: Mehr Teeblätter nehmen und dafür kurz und mehrere Male aufgiessen. Erster Aufguss max. 60s und jeder weitere 30s da die Blätter dann schon durchtränkt sind. Am besten ist eine Kyusu Teekanne geeignet.

Additional Information

Gewicht 100 g

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.