Jasmine Dragon Pearls

25 CHF

Ein Klassiker in bester Ausführung

100g

Vorrätig

Inhalt: 100 g

Artikelnummer: 2303 Kategorien: ,

Jasmine Dragon Pearls

Jasmine Dragon Pearls ist ein aussergewohnlicher Jasmin Grüntee aus Fuzhou in der Provinz Fujian, der für seine einzigartige Herstellung und sein delikates Aroma bekannt ist. Für die Herstellung dieses erlesenen Tees werden Grünteeblätter sorgfaltig von Hand zu kleinen Perlen gerollt und anschliessend mit frischen Jasminblüten aromatisiert. Um den charakteristischen, intensiven, doch zugleich natürlichen Jasminduft zu erzielen, werden die Teeperlen insgesamt siebenmal mit frischen Jasminbluten versetzt.

Dieser Prozess ist äusserst aufwendig, doch das Ergebnis ist ein Tee von herausragender Qualitat. Im Gegensatz zu einfacherem, bedämpftem Jasmintee zeichnen sich Jasmine Dragon Pearls durch einen anhaltenden, subtilen Duft aus, der die Sinne auf angenehme Weise umschmeichelt. Daruber hinaus kann dieser Tee mehrfach aufgegossen werden, wobei er sein verführerisches Aroma bis zum letzten Aufguss bewahrt. Er bietet damit ein unvergleichliches Teeerlebnis, das die traditionelle chinesische Teekultur auf elegante Weise zum Ausdruck bringt.

Ernte Saison: Frühling
Aroma: Mild mit ausgeprägtem Jasmin Duft
Terroir: Fuzhou in der Provinz Fujian, China
Zubereitung: In diesem Blogpost ist beschrieben wie man Grünen Tee am optimal aufgiesst
Tipp: Im Gaiwan aufgegossen kann der Aufguss optimal kontrolliert werden

Additional Information

Gewicht 0,100 g

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.