Jing Mai Arbor 2021

50 CHF

Arbor aus Jing Mai

200g

Vorrätig

Inhalt: 200 g

Artikelnummer: 6788 Kategorien: ,

Jing Mai Arbor

Unser Freund, der Teemeister Panda, ging wieder einmal nach Jing Mai um Maocha einzukaufen. Diese Blätter wurden in Yang Mings kleiner Tee-Manufaktur verarbeitet und mit traditionellen Granitsteinen zu Pu-Erh Fladen gepresst.

Für diese Fladen haben wir Teeblätter von gross gewachsenen Teesträuchern (Qiaomu / Arbor) von Da Ping Zhang in Jing Mai verwendet. Es sind dieselben Teesträucher welche wir für den legendären 2016er Jing Mai Arbor verwendet haben. Der Teegarten mit den alten Teebäumen befindet sich auf etwa 1600m. Der Gipfel des Berges bildet ein Plateau und nicht einen Gipfel. Daher wachsen alle Teesträucher auf einer ähnlichen Höhe.

Erntezeitpunkt: Frühling 2021
Pressung: 2021
Typ: Sheng
Aroma: Mild und fruchtig mit süssem Abgang
Terroir: Da Ping Zhang, Jing Mai, Puer Präfektur, Yunnan Provinz in China
Zubereitung: In diesem Blogpost wird beschrieben wie man Pu-Erh optimal aufgiesst
Tipp: Legen sie diesen Tee auf die Seite und lassen in reifen.

Additional Information

Gewicht 250 g

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.