Jing Mai Gushu 2012

150 CHF

2012er Gushu Sheng aus Jing Mai

357g

Vorrätig

Inhalt: 357 g

Artikelnummer: 5126 Kategorien: ,

Beschreibung

Eine weiter Perle von unserem Freund, dem Teemeister Panda. Diese Gushu Teeblätter aus Jing Mai wurden in der kleinen Teefabrik von Yang Ming zu traditionellen Pu-Erh Fladen gepresst. Der Tee wurde bis Frühling 2020 von Teemeister Panda selbst gelagert und gereift.

Die Teeblätter stammen von mehreren hundert Jahre alten Teebäumen (Gushu) aus Da Ping Zhang in Jing Mai. Der Teegarten mit den alten Teebäumen liegt auf etwa 1600 m Höhe. Die Spitze des Berges bildet ein Plateau anstelle eines Gipfels. Daher wuchsen alle Teeblätter auf einer ähnlichen Höhe.

WER ist TEEMEISTER PANDA?

Teemeister Panda ist unser Freunde und Mentor und er ist ein absoluter Experte wenn es um Pu-Erh Tee geht. Teemeister Panda stamm ursprünglich aus Sichuan (deshalb der Name) und ging wegen seiner Passion für Pu-Erh nach Yunnan. Neben Pu-Erh ist Teemeister Panda ebenfalls ein Meister der Kaligraphie und verfügt über umfangreiches Wissen der chinesischen Geschichte.

Hier geht es zum Interview mit Teemeister Panda.

Erntezeitpunkt: Frühling 2012
Pressung: 2012
Typ: Sheng
Geschmack: Mild und fruchtig mit süssem Abgang
Herkunft: Da Ping Zhang, Jing Mai, Puer Präfektur, Yunnan Provinz in China
Zubereitung: In diesem Blogpost wird beschriebenwie man Pu-Erh optimal aufgiesst
Tipp: Legen sie diesen Tee auf die Seite und lassen in reifen.

Zusätzliche Information

INHALT 357g

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.