Jing Mai Gushu 2012

150 CHF

2012er Gushu aus Jing Mai

357g

Vorrätig

Inhalt: 357 g

Artikelnummer: 8626 Kategorien: ,

Jing Mai Gushu 2012

Jing Mai Gushu 2012 ist eine weiter Perle von unserem Freund, dem Teemeister Panda. Diese Gushu Teeblätter aus Jing Mai wurden in der kleinen Teefabrik von Yang Ming zu traditionellen Pu-Erh Fladen gepresst. Der Tee wurde bis Frühling 2020 vom Meister persönlich gelagert und gereift.

Die Teeblätter stammen von mehreren hundert Jahre alten Teebäumen (Gushu) aus Da Ping Zhang in Jing Mai. Der Teegarten mit den alten Teebäumen liegt auf etwa 1600 m Höhe. Die Spitze des Berges bildet ein Plateau anstelle eines Gipfels. Daher wuchsen alle Teeblätter auf einer ähnlichen Höhe.

WER ist TEEMEISTER PANDA?

Teemeister Panda ist sowohl ein lieber Freund als auch ein Mentor für uns, besonders bekannt für seine tiefgreifende Expertise im Bereich des Pu-Erh-Tees. Ursprünglich aus der kulturell reichen Provinz Sichuan stammend – was sich auch in seinem Namen widerspiegelt –, zog es ihn aufgrund seiner leidenschaftlichen Hingabe zur Kunst der Pu-Erh-Teeherstellung nach Yunnan.

Die Meisterschaft von Teemeister Panda erstreckt sich weit über den Bereich des Tees hinaus. Er ist auch ein herausragender Kalligraph, der die anmutige Kunst der chinesischen Kalligraphie mit seinem Teewissen verbindet. Darüber hinaus bereichert sein umfassendes Wissen über die chinesische Geschichte seinen Ansatz zur Teeherstellung und bringt eine einzigartige Perspektive ein, die historische Tiefe mit den Feinheiten der Teekunst verknüpft.

In seiner vielseitigen Rolle ist Teemeister Panda nicht nur ein Kenner des Pu-Erh-Tees, sondern auch ein Bewahrer chinesischer künstlerischer und historischer Traditionen, der unschätzbare Einblicke und Lehren in der Welt des Tees bietet.

Hier geht es zum Interview mit Teemeister Panda.

Erntezeitpunkt: Frühling 2012
Pressung: 2012
Typ: Sheng
Aroma: Mild und fruchtig mit süssem Abgang
Terroir: Da Ping Zhang, Jing Mai, Puer Präfektur, Yunnan Provinz in China
Zubereitung: In diesem Blogpost wird beschriebenwie man Pu-Erh optimal aufgiesst

Additional Information

Gewicht 250 g

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.