Deutsch English
 Logo
Gratis Lieferung ab CHF 100!



Ihr Warenkorb ist leer.


Jinggu Cloud Mountain 2009

Jinggu Cloud Mountain 2009
Jinggu Cloud Mountain 2009Jinggu Cloud Mountain 2009

Für diesen Pu-Erh wurden Teeblätter vom abgelegenen und einsamen Jinggu Gebirge verwendet und zusammen mit kultiviertem Tee zu einem Blend verarbeitet. Durch die Verwendung von Gushu und Taidi (kultiviertem Tee) kann dieser Pu-Erh sowohl jung getrunken werden als auch weiter gelagert werden.

Die Gushu Teeblätter stammen von einem besonderem Berg welcher Cloud mountain gennant wird und im Westen des Landkreises Jinggu liegt. Die Teegärten auf diesem Berg wurden vor über 400 Jahren durch die Wai Minorität angelegt und kultiviert. Allerdings wurde diese Gegend vor über 100 Jahren wegen den widrigen Lebensumständen verlassen und die Teegärten gerieten in Vergessenheit. Erst vor einigen Jahren wurden die verwilderten Teegärten wiederentdeckt.  

Heutzutage besuchen die Nachfahren der Wai jeden Frühling den Cloud Mountain um Tee zu ernten und Maocha herzustellen. Die Erntehelfer decken sich mit Proviant ein und bleiben rund zwei Monate auf dem Cloud Mountain um die Teeblätter zu ernten und verarbeiten. Weil nur ein mal pro Jahr geerntet wird können sich die Teebäume gut erholen und müssen nicht gedüngt werden. Dies führt zu einen natürlichen und mineralischem Aroma welches durch Lagerung weiter Ausgebaut wird. 

Erntezeitpunkt: Frühling 2009
Pressung: 2009
Typ: Sheng
Geschmack: Süsses und honigartiges Aroma ohne Bitterkeit.
Herkunft: Cloud Mountain, Jinggu, China.
Zubereitung: Pro Kanne ca. 3g, Wassertemperatur 100°C, Ziehzeit 1 - 2 min. Vor dem eigentlichen Aufgiessen kurz mit heissem Wasser spülen.
Tipp: Ideal ist die Zubereitung in einer Yixing Teekanne oder einem Gaiwan. So können die Blätter so oft aufgegossen werden, bis sie keinen Geschmack mehr geben.

Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt:

Jasmine Dragon Pearls Tee

CHF 24.90

sofort lieferbar

Da Hong Pao aus Wuyi Shan

CHF 25.90

sofort lieferbar

Shincha Sencha aus Ujitawara

CHF 24.90

Ausverkauft

Sheng Pu-Erh aus eigener Produktion.

CHF 45.00

sofort lieferbar

Premium Baihao Yinzhen aus Zhenghe

CHF 14.90

sofort lieferbar

Schwarzer Tee von wild wachsenden Teebüschen.

CHF 16.00

sofort lieferbar