New!

Kagoshima Bio Matcha

18 CHF

Explosiv wie ein Vulkan

35g

Vorrätig

Inhalt: 35 g

Artikelnummer: 5493 Kategorien: ,

Beschreibung

Für diesen Bio Matcha wurde ein Blend von verschiedenen, biologisch angebauten Kultivaren verwendet. Diese wurden auf nährstoffreichen Teefeldern im Hinterland von Kirishima angebaut. Die guten Böden hat man dem Vulkan Kirishima zu verdanken welcher durch seine regelmässigen Ausbrüche die Böden düngt. Die Vulkanausbrüche sind Fluch und Segen zugleich weil sie einerseits für Mineralien in den Böden sorgen aber andererseits auch die Teeblätter mit Asche bedecken. Diese müssten, falls dies kurz vor der Ernte passiert, gewaschen werden was sich negativ auf die Qualität auswirken würden. Solche Teeblätter würden dann nicht zu einem Top-Matcha verarbeitet werden.

Zur Herstellung von diesem Matcha wurden die Teeblätter vor der Ernte drei Wochen lang beschattet und in der brandneuen Matcha Fabrik zu Tencha verarbeitet und anschliessend fein vermahlen. Der fertige Matcha wird dann unter Ausschluss von Sauerstoff verpackt und gekühlt gelagert.

Erntezeit: 2020
Geschmack: Süss und aromatisch gepaart mit viel Umami
Herkunft: Kagoshima, Kirishima, Japan
Varietät: Saemidori, Okumidori und Yabukita
Zubereitung: Pro Chawan ca. 2g, Wassertemperatur 60 – 70°C
Tipp: Vor dem wiederverschliessen Luft aus dem Beutel drücken. Gekühlt aufbewahren.

Zusätzliche Information

INHALT 35g

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.