Kawane Yumewakaba Weisstee

15 CHF

Ein weisser Tee gemacht aus dem Yumewakaba Kultivar

50g

Vorrätig

Inhalt: 50 g

Artikelnummer: 1183 Kategorien: ,

Kawane Yumewakaba Weisstee

Kawane und Honyama gelten inzwischen nicht nur unter Kennern von japanischen Tees als eines der besten Tee-Anbaugebiete. In Kawane, wo Oi Fluss entspringen, herrschen die besten Bedingungen für hochwertigen Tee. Die Nächte sind klar und es kühlt merklich ab. Dazu sind und die Morgen nebelverhangen und verwandeln das Tal in eine märchenhaft anmutende Landschaft. Die engen Täler sorgen ausserdem für eine natürliche Beschattung der Teefelder. So erstaunt es dann auch nicht, dass die Teeblätter in diesem Gebiet rund einen Monat später erntereif sind als Tees im niedrig gelegenen Shizuoka.

In einem dieser schönen Bergtäler stiessen wir auf eine weitere hochinteressante Boutique-Farm. Sie bauen ihren Tee rein biologisch an und beeindrucken mit einer interessanten Auswahl an Kultivaren. Einige der verwendeten Kultivare sind sogar neu für uns. Ausserdem sind wir der erste Teeladen, welcher Kawane Yumewakaba Weisstee dieser tollen Farm anbieten darf.

Was ist das besondere an Japanischem Weisstee?

Es ist die Tatsache, dass weisser Tee in Japan normalerweise gar nicht produziert wird. Ausserdem ist der Yumewakaba Kultivar sehr selten. Er war sogar für uns neu…

Ernte Saison: Frühling
Aroma: Mild und blumig
Terroir: Kawane, Präfektur Shizuoka, Japan
Varietät: Yumewakaba
Zubereitung: In diesem Blogpost wird beschrieben wie man Yumewakaba Weisstee optimal aufgiesst.

Additional Information

Gewicht 50 g

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.