Longjing Superior

28 CHF

Ein Long Jing aus der wunderschönen Umgebung des Tausendinsel-Sees

50g

Inhalt: 50 g

Artikelnummer: 9314 Kategorien: ,

Longjing Superior

Longjing – oft auch als «Drachenbrunnen Tee» übersetzt – ist einer der berühmtesten Grüntees aus China und der chinesischen Tees überhaupt. Er ist ein Höhepunkt der Verfeinerung, die seit Jahrhunderten in der Teekunst angestrebt wird. Longjing Superior ist in sich selbst eine weitere Verfeinerung dieser Sorte und er hat neben den charakteristischen pflanzlichen und Umami Noten einen ausgewogenen, süssen Geschmack.

Den Tee beziehen wir direkt von einer kleinen Teefarm in Zhejiang. Dort wächst er in der wunderschönen Umgebung des Tausendinsel-Sees bevor er sorgfältig verarbeitet wird.

Longjing Superior wurde sehr früh geerntet und das milde Geschmacksprofil durch eine leichte Röstung ergänzt, die die köstliche Süsse der kleinen, jungen Blätter hervorbringt. Ausserdem wird das Bouquet durch eine blumige Note abgerundet, die in Longjing selten vorkommt. Mit dem exquisiten Geschmack, den die kronenartig geformten Blätter hervor zaubern, bereitet dieser König des Grüntees einen wahrlich majestätischen Genuss.

Ernte Saison: Pre-Qingming
Aroma: Süss, blumig, klar
Terroir: Qian Dao Hu, Zhejiang, China.
Kultivar: Wu Niu Zao
Zubereitung: In diesem Blogpost wird beschrieben wie grüner Tee zubereitet wird.
Tipp: Am besten den Long Jing Tee in einer Yixing Kanne aufgiessen. Eine Yixing Kanne sollte jeweils für die gleiche Teesorte verwendet werden.

Additional Information

Gewicht 50 g

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.