Mansa Gushu Spring 2018 Huang Pian

35 CHF

Ein Huang Pian aus Mansa

250g

Vorrätig

Inhalt: 250 g

Artikelnummer: 8423-1-1 Kategorien: ,

Beschreibung

Für diesen Zhuancha wurde Huang Pian vom beliebten Mansa Gushu verwendet. Auf diesen Pu-Erh haben wir uns besonders gefreut da uns Mansa Gushu schon immer zugesagt hat. Die Teebäume in Mansa sind Teils beschattet und Teils an der prallen Sonne. Dies führt zu einem besonders ausgeglichenem Aroma. Die beschatteten Teeblätter sind besonders blumig im Aroma während die besonnten Teeblätter für ein kräftiges Cha Qi sorgen.

Huang Pian Material wie dieses besteht aus den grösseren und älteren, gelben Blättern welche bei der Verarbeitung vom Pu-Erh aussortiert werden. Das Ergebnis ist oft ein Tee, der weicher und süsser und zudem wesentlich günstiger als das Orginal ist.

Dieser Tee wurde zwei Jahre in Xishuangbanna gelagert und ist deshalb für sein alter schon sehr reif.

Erntezeitpunkt: Frühling 2018
Pressung: 2018
Typ: Sheng
Geschmack: Blumig, viel Cha Qi und süsser Abgang
Herkunft: Mansa, Xishuangbanna Präfektur, Yunnan Provinz in China
Zubereitung: In diesem Blogpost wird beschrieben wie man Pu-Erh Tee optimal aufgiesst.

 

Zusätzliche Information

INHALT 250g

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.