Mansa Gushu Spring 2018

(1 Kundenrezension)

70 CHF

Einer unserer besten Gushu Tees

100g

Vorrätig

Inhalt: 100 g

Artikelnummer: 7678 Kategorien: ,

Beschreibung

Zusammen mit unseren Freunden, den Teemeistern Yang Ming und Panda haben wir uns auf die Suche nach den für uns idealen Gushu Teeblättern begeben. Diese Blätter haben wir in Yang Mings Teemanufaktur zu 100g Bingcha verarbeitet. Wir haben bewusst eine kleinere Grammatur gewählt um den Tee zu einem erschwinglichen Preis anbieten zu können.

Für diesen Bingcha wurden Teeblätter von bis zu 300 Jahre alten Teebäumen Mansa verwendet und zu kleinen Bingcha verarbeitet. Auf diesen Pu-Erh haben wir uns besonders gefreut da uns Mansa Gushu bereits im ersten Jahr sehr zugesagt hatte wir diese damals jedoch nicht produzieren konnten. Die mitgenommenen Proben haben sich aber so gut entwickelt, dass wir unbedingt diesen Tee haben wollten. Die Teebäume in Mansa sind Teils beschattet und Teils an der prallen Sonne. Dies führt zu einem besonders ausgeglichenem Aroma. Die beschatteten Teeblätter sind besonders blumig im Aroma während die besonnten Teeblätter für ein kräftiges Cha Qi sorgen.

WER SIND TEEMEISTER PANDA UND YANG MING?

Teemeister Panda und Yang Ming sind gute Freunde von uns und Experten wenn es um Pu-Erh geht. Yang Ming ist Einwohner von Yiwu und stamm aus einer Familie mit langer Tradition in der Herstellung von Pu-Erh. Von Yang Mings Teefeldern stammen übrigens die beliebten Lucky Bee Tees. Teemeister Panda stamm ursprünglich aus Sichuan (deshalb der Name) und kam wegen der Passion für Pu-Erh nach Yunnan. Neben Pu-Erh ist Teemeister Panda ebenfalls ein Meister der Kaligraphie und verfügt über umfangreiches Wissen der chinesischen Geschichte.

Hier geht es zum Interview mit Teemeister Panda.

Erntezeitpunkt: Frühling 2018
Pressung: 2018
Typ: Sheng
Geschmack: Blumig, viel Cha Qi und süsser Abgang
Herkunft: Mansa, Xishuangbanna Präfektur, Yunnan Provinz in China
Zubereitung: In diesem Blogpost wird beschrieben wie man Pu-Erh Tee optimal aufgiesst.

 

Zusätzliche Information

INHALT 100g

1 Bewertung für Mansa Gushu Spring 2018

  1. Markus Müller (Verifizierter Besitzer)

    Ein absoluter spitzen Gushu welcher auch für Anfänger geeignet ist. Der Tee hat einen sanften Charakter mit weichem und samtigem Mundgefühl. Eine leichte Edelbitterkeit ist vorhanden welche die die anderen Aromen unterstreicht. Man spürt für das Alter schon eine gute Reife welche dem Tee Komplexität verleiht. Das Ganze wird begleitet von einer leichten Teesüsse welche auch bei anderen Tees aus dieser Gegend typisch ist. Einer der besten Pu-Erh von Teamania!

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.