Mansa Gushu Spring 2020

70 CHF

Einer unserer besten Gushu Tees

100g

Vorrätig

Inhalt: 100 g

Artikelnummer: 7973 Kategorien: ,

Mansa Gushu Spring 2020

Zusammen mit unseren Freunden, den Teemeistern Yang Ming und Panda haben wir uns auf die Suche nach den für uns idealen Gushu Teeblättern begeben. Diese Blätter haben wir in Yang Mings Teemanufaktur zu 100g Bingcha verarbeitet. Wir haben bewusst eine kleinere Grammatur gewählt um den Tee zu einem erschwinglichen Preis anbieten zu können.

Mansa Gushu Tee

Für diesen Bingcha wurden Teeblätter von bis zu 300 Jahre alten Teebäumen aus Mansa verwendet und zu kleinen Bingcha verarbeitet. Auf diesen Pu-Erh haben wir uns besonders gefreut da uns Mansa Gushu bereits im Jahr 2016 sehr zugesagt hatte. Die mitgenommenen Proben haben sich aber so gut entwickelt, dass wir unbedingt  wieder diesen Tee haben wollten. Die Teebäume in Mansa sind Teils beschattet und Teils an der prallen Sonne. Dies führt zu einem besonders ausgeglichenem Aroma. Die beschatteten Teeblätter sind besonders blumig im Aroma während die besonnten Teeblätter für ein kräftiges Cha Qi sorgen.

Erntezeitpunkt: Frühling 2020
Pressung: 2020
Typ: Sheng
Aroma: Blumig, viel Cha Qi und süsser Abgang
Terroir: Mansa, Xishuangbanna Präfektur, Yunnan Provinz in China
Zubereitung: In diesem Blogpost wird beschriebenwie man Pu-Erh optimal aufgiesst
Tipp: Legen sie diesen Tee auf die Seite und lassen in reifen.

 

Additional Information

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.