Deutsch English
 Logo
Gratis Lieferung ab CHF 100!



Ihr Warenkorb ist leer.


Mansa Gushu Spring 2017

Bild von Mansa GushuMansa Gushu

Zusammen mit unseren Freunden, den Teemeistern Yang Ming und Panda haben wir uns auf die Suche nach den für uns idealen Gushu Teeblättern begeben. Diese Blätter haben wir in Yang Mings Teemanufaktur zu 100g Bingcha verarbeitet. Wir haben bewusst eine kleinere Grammatur gewählt um den Tee zu einem erschwinglichen Preis anbieten zu können.

Für diesen Bingcha wurden Teeblätter von bis zu 300 Jahre alten Teebäumen Mansa verwendet und zu kleinen Bingcha verarbeitet. Auf diesen Pu-Erh haben wir uns besonders gefreut da uns Mansa Gushu bereits im letzten Jahr sehr zugesagt hatte wir diese damals jedoch nicht produzieren konnten. Die mitgenommenen Proben haben sich aber so gut entwickelt, dass wir unbedingt diesen Tee haben wollten. Die Teebäume in Mansa sind Teils beschattet und Teils an der prallen Sonne. Dies führt zu einem besonders ausgeglichenem Aroma. Die beschatteten Teeblätter sind besonders blumig im Aroma während die besonnten Teeblätter für ein kräftiges Cha Qi sorgen. 

Erntezeitpunkt: Frühling 2017
Pressung: 2017
Typ: Sheng
Geschmack: Blumig, viel Cha Qi und süsser Abgang.
Herkunft: Mansa, Xishuangbanna Präfektur, Yunnan Provinz in China.
Zubereitung: Pro Kanne ca. 5g, Wassertemperatur 100°C, Ziehzeit 1 - 2 min. Vor dem eigentlichen Aufgiessen kurz mit heissem Wasser spülen.
Tipp: Ideal ist die Zubereitung in einer Yixing Teekanne oder einem Gaiwan. So können die Blätter so oft aufgegossen werden, bis sie keinen Geschmack mehr geben.

Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt:

Lao Cong Shui Xiani aus Wuyi Shan

CHF 29.90

sofort lieferbar

Teedose mit Washi Papier verziert

CHF 12.00

sofort lieferbar

Sheng Pu-Erh aus Jinggu Mountain

CHF 69.90

sofort lieferbar

Da Hong Pao aus Wuyi Shan

CHF 25.90

sofort lieferbar