Matcha Set Marmor

90 CHF

Matcha set with rust-brown marbled chawan

In stock

SKU: 9142 Category: Tags: ,

Description

This Matcha set includes a bamboo spoon, a Matcha whisk, a Chawan and 30g of the finest Matcha which are delivered in a decorative gift box. The gift boxes were elaborately hand-covered with Thai silk. This makes the entire set very elegant and an ideal gift for tea lovers and those who will become tea lovers.

This Tenmoku Chawan symbolises the element of fire with its rust-brown grain. Tenmoku Chawan were originally used for taking medicine. The V-shape ensures that the powder collects in the centre. A Tenmoku Chawwan is therefore especially predestined for Koicha. But of course it can also be used for Usucha. Due to its extremely light weight and somewhat smaller design, this chawan is also suitable for small hands and can even be used with one hand. This chawan is handmade and therefore unique.  For this reason, each piece differs slightly from the other.

This Tenmoku Chawan is currently delivered in a handmade gift box made of mulberry paper. The boxes are decorated with a pattern that is based on the grain of Japanese koi. Koi have a special meaning in Japanese culture and are therefore revered.

All components of the set, such as the Matcha, are also available separately.

Type: Tenmoku Chawan
Diameter: 11,5cm
Height: 5,5cm
Weight: approx. 230g
Colour: rust brown

Additional information

Reviews

There are no reviews yet.

Only logged in customers who have purchased this product may leave a review.

Matcha Set Marmor

90 CHF

Matcha Set mit rostbraun marmorwechsel Chawan

Vorrätig

Artikelnummer: 9142 Kategorie:

Beschreibung

Dieses Matcha Set beinhaltet einen, Bambuslöffel, einen Matchabesen, einen Chawan sowie 25g feinsten Matcha Uji Hikari welche in einer dekorativen Geschenkbox geliefert werden. Die Geschenkboxen wurden in aufwändiger Handarbeit mit thailändischer Seide überzogen. Dadurch wirkt das gesamte Set sehr edel und ist ein Ideales Geschenk für Teefreunde und solche die es noch werden.

Dieser Tenmoku Chawan symbolisiert durch seine rostbraune Maserung das Element Feuer. Tenmoku Chawan wurden ursprünglich für die Einnahme von Medizin verwendet. Durch die V-Form ist sichergestellt, dass sich das Pulver im Zentrum sammelt. Ein Tenmoku Chawwan ist deshalb insbesondere für Koicha prädestiniert. Selbstverständlich kann er aber auch für Usucha verwendet werden. Durch das extrem leichte Gewicht und etwas kleinere Bauform eignet sich dieser Chawan auch für kleine Hände und kann sogar einhändig bedient werden. Ideal für alle die den Matcha lieber in der Hand schlagen. Dieser Chawan ist in Handarbeit hergestellt und somit ein Unikat.  Aus diesem Grund weicht jedes Exemplar etwas vom anderem ab.

Dieser Tenmoku Chawan wird aktuell in einer handgefertigten Geschenkschachtel aus Maulbeerpapier geliefert. Die Schachteln sind mit einem Muster versehen welches der Maserung der japanischer Kois nachempfunden ist. Kois haben in der japanischen Kultur eine besondere Bedeutung und werden deshalb verehrt.

Alle Bestandteile des Sets wie z.B. der Matcha Uji Hikari sind auch separat erhältlich.

 

Typ: Tenmoku Chawan 
Durchmesser: 11,5cm
Höhe: 5,5cm
Gewicht: ca. 230g
Farbe: Rostbraun

 

Zusätzliche Information

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.