Matcha Uji Hikari

23 CHF

Ceremonial grade Matcha Uji Hikari

In stock

SKU: 3101 Category:

Description

For this ceremonial grade Matcha is the extraordinary variety Uji Hikari used. The word Hikari derived from Japanese word for light. This word is a description of the low-lying morning sun which illuminates with its rays the misty tea plantations and causes a mystical atmosphere. 

To produce Matcha Uji Hikari the shaded tea leaves are initially processed to Tencha and then finely grounded for hours in stone mills. The finished Matcha is then packed oxygen free and stored refrigerated.
 
The farm of Obubu Tea Plantation is located in the municipality Wazuka of the Kyoto Prefecture and is situated at an altitude of 500m above sea level. Kyoto is known as the cente of the Japanese tea ceremony. Many famous teas like Gyokuro and  Matcha have their origin here.

Harvest: 2019 
Taste: Sweet and fresh with a lot umami aroma.
Origin:Obubu Tea Plantation, Kyoto, Japan.
Cultivar Uji Hikari
Preparation: Two bamboo spoons per matcha bowl (appx. 2g), temperatur 70 – 80°C.
Tip: Press out the entire air once the packing is opened in order to minimize oxidation of the tea. Keep refrigiated.
 

Additional information

Shipping Weight 0.025g

Reviews

There are no reviews yet.

Only logged in customers who have purchased this product may leave a review.

Matcha Uji Hikari

23 CHF

Matcha Uji Hikari in Zeremonienqualität

Vorrätig

Artikelnummer: 3101 Kategorie:

Beschreibung

Für diesen ceremonial grade Matcha wird von Obubu Tea Plantation die aussergewöhnliche Varietät Uji Hikari verwendet. Das Wort Hikari stamm aus dem Japanischen und bedeutet „Leuchten“. Diese Bezeichnung ist eine Umschreibung der tief liegenden Morgensonne welche mit ihren Strahlen die Nebelverhangenen Teefelder erleuchtet und so für eine mystische Stimmung sorgt.

Um Uji Hikari Matcha herzustellen werden zunächst die beschatteten Teeblätter zu Tencha verarbeitet und dann über Stunden in Steinmühlen fein vermahlen. Das fertige Matcha wird anschliessend unter Schutzatmosphere verpackt und gekühlt gelagert.

Aufgrund der erstklassigen Qualität ist dieser Matcha sowohl für Usucha (dünner Tee) als auch Koicha (dicker Tee) geeignet. Koicha kann nur mit den allerbesten Matcha zu einem genussvollen Tee zubereitet werden. 

Die Farm der Obubu Tea Plantation befindet sich in der Gemeinde Wazuka der Präfektur Kyoto und liegt auf einer Höhe von 500m über Meer. Kyoto wird als Wiege der Japanischen Teekunst bezeichnet. Viele bekannte Teesorten wie Matcha und auch Gyokuro haben ihren Ursprung hier.

Erntezeit: 2019 
Geschmack: Süsses und frisches Aroma gepaart mit Umami.
Herkunft: Obubu Tea Plantation, Kyoto, Japan.
Varietät: Uji Hikari
Zubereitung: Pro Chawan ca. 2g, Wassertemperatur 70 – 80°C
Tipp: Vor dem wiederverschliessen Luft aus dem Beutel drücken. Gekühlt aufbewahren.

Zusätzliche Information

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.