Maulbeer Tee

CHF

Gerollter Maulbeer Tee von TeaMania

50g

Vorrätig

Inhalt: 50 g

Artikelnummer: 6106 Kategorie:

Maulbeer Tee

Maulbeer Tee wird aus den Blättern des weissen Maulbeerenbaumes gewonnen. Oft wird er unter der englischen Bezeichnung “Mulberry Tea” gehandelt. Der weisse Maulbeerenbaum (lateinisch: Morus Alba) ist ein Laubbaum und stamm ursprünglich aus China.

Maulbeerblätter Tee

Die Wahl der Blätter ist entscheidend für die Qualität unseres Tees. Wir verwenden ausschließlich die ersten drei Blätter des weissen Maulbeerbaums, die nach der Ernte sorgfältig geröstet werden, um die Oxidation zu minimieren. Dieser Prozess bewahrt das feine, leicht süsse und nussige Aroma des Tees. Der Maulbeerblättertee ist nicht nur in der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) für seine wohltuenden Eigenschaften bekannt, sondern auch in ganz Asien beliebt.

Maulbeere Tee kaufen

Unseren Maulbeere Tee bieten wir nun in einer gerollten Form an. Dies dient nicht nur einer kompakteren Verpackung, sondern schützt die Blätter auch optimal vor Oxidation, wodurch sich der Tee länger frisch hält. Optisch ähnelt der Tee so einem Taiwanesischem Oolong.

Ernte Saison: Frühling
Aroma: Süss und nussig mit leichter Herbe
Terroir: Yunnan Provinz, China
Zubereitung: Pro Kanne ca. 2g, Wassertemperatur 95°C,  Ziehzeit 3-5 min.
Tipp: Da dieser Tee frei von Koffein ist kann er bedenkenlos am Abend getrunken werden.

Additional Information

Gewicht 50 g

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.