Meng Ding Gan Lu

25 CHF

Ein Juwel aus Sichuan

50g

Vorrätig

Inhalt: 50 g

Artikelnummer: 6764 Kategorien: ,

Meng Ding Gan Lu

Einer der berühmtesten chinesischen Grüntees ist Meng Ding Gan Lu. Er wird aus dem Tee hergestellt, der auf dem Gipfel des Meng-Bergs in Sichuan gepflanzt wird. Unser Meng Ding Gan Lu wurde vor der Qing-Ming-Zeit geerntet. Die milderen Aromen der früheren Ernte wurden durch eine leichte Röstung ergänzt, die die köstliche Süsse der kleinen, jungen Blätter und eine nussige Note hervorbringt, die in anderen Grüntees selten zu finden ist.

WER IST TEEMEISTER PANDA?

Teemeister Panda ist ein guter Freund und unser Mentor, wenn es um Pu-erh geht. Teemeister Panda stammt ursprünglich aus Sichuan (daher der Name) und kam wegen seiner Leidenschaft für Pu-Erh-Tee nach Yunnan. Neben Pu-erh ist er auch ein Meister der Kalligraphie und verfügt über ein umfangreiches Wissen über die chinesische Geschichte.

Erntezeit: pre Qing Ming
Aroma: Aromatisch, süss, nussig
Terroir: Meng Shan, Sichuan, China
Kultivar: Chuan Cha #9
Zubereitung: In diesem Blogpost ist beschrieben wie man Grünen Tee am optimal aufgiesst.

Additional Information

Gewicht 50 g

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.