Mengsong Dragon Balls

$55

Ein gut gelagerter Gushu aus Mengsong

80g

Vorrätig

Beschreibung

Mein Freund und Mentor Teemeister Panda hat wieder einmal eine Rarität ausgegraben. Jahr für Jahr hat uns Panda aufs neue mit frischen und wohlbekannten Tees von den alten Teebergen begeistert. Dabei gingen aber die Liebhaber von gelagerten Tees ein wenig vergessen. Für diese haben wir nun einen gut gelagerten Mengsong Gushu aus Frühlingsernte 2014. Die Teeblätter wurden in Yang Mings Teemanufaktur zu 8g Dragon Balls verarbeitet um den Tee auch in kleinen Mengen oder als Probe anbieten zu können. Der Tee wurde bis 2020 in Xishuangbanna unter natürlichen Bedingungen gelagert und ist schon sehr reif.

WER SIND TEEMEISTER PANDA UND YANG MING?

Teemeister Panda und Yang Ming sind gute Freunde von uns und Experten wenn es um Pu-Erh geht. Yang Ming ist Einwohner von Yiwu und stamm aus einer Familie mit langer Tradition in der Herstellung von Pu-Erh. Von Yang Mings Teefeldern stammen übrigens die beliebten Lucky Bee Tees. Teemeister Panda stamm ursprünglich aus Sichuan (deshalb der Name) und kam wegen seiner Passion für Pu-Erh nach Yunnan. Neben Pu-Erh ist Teemeister Panda ebenfalls ein Meister der Kaligraphie und verfügt über umfangreiches Wissen der chinesischen Geschichte.

Hier geht es zum Interview mit Teemeister Panda.

Erntezeitpunkt: Frühling 2014
Pressung: 2014
Typ: Sheng
Geschmack: Stark, viel Cha Qi und aber dennoch mild
Herkunft: Mengsong, Xishuangbanna Präfektur, Yunnan Provinz in China
Zubereitung: Pro Kanne ca. 5g, Wassertemperatur 100°C, Ziehzeit 1 – 2 min. Vor dem eigentlichen Aufgiessen kurz mit heissem Wasser spülen.
Tipp: Ideal ist die Zubereitung in einer Yixing Teekanne oder einem Gaiwan. So können die Blätter so oft aufgegossen werden, bis sie keinen Geschmack mehr geben.

Zusätzliche Information

INHALT 80g

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.

Das könnte dir auch gefallen …