Mengsong Gushu 2014 Pu-Erh Tee

180 CHF

Mengsong Frühlingsernte

357g

Vorrätig

Inhalt: 357 g

Artikelnummer: 8425 Kategorie:

Mengsong Gushu

Der Mengsong Gushu 2014 Pu-Erh Tee ist ein herausragendes Beispiel traditioneller Teekunst. Für seine Herstellung wurden ausschliesslich Gushu Teeblätter aus dem Jahrgang 2014, die in der renommierten Region Mengsong geerntet wurden, verwendet. Diese Teeblätter wurden in Yang Mings sorgfältig geführter Tee Manufaktur sorgsam zu Fladen gepresst, ein Prozess, der höchste Präzision und Erfahrung erfordert. Es ist bemerkenswert, dass es sich bei diesem Tee um dasselbe Blattgut handelt, das auch für die bekannten Mengsong Dragon Balls verwendet wird. Diese Konsistenz in der Qualität des Blattguts ist ein Zeugnis für die hohen Standards, die in Yang Mings Manufaktur gelten.

Auf mehrmalige Nachfrage hin entschied sich Teemeister Panda, einen ganzen Bing aus seiner privaten Sammlung zur Verfügung zu stellen. Dies ermöglicht es uns, unseren Kunden bereits exzellent gelagerten Pu-Erh Tee anzubieten. Die Lagerung spielt eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung des komplexen Geschmacksprofils des Mengsong Gushu 2014, und die Tatsache, dass Teemeister Panda einen Teil seiner persönlichen Sammlung teilt, spricht Bände über sein Engagement für Qualität und seine Leidenschaft für Pu-Erh Tee. Der Tee zeichnet sich durch ein tiefes, reichhaltiges Aroma aus, das mit jedem Jahr der Lagerung nuancierter und runder wird.

Die Verfügbarkeit dieses Tees ist eine seltene Gelegenheit für Kenner und Liebhaber von Pu-Erh Tee, ein Stück authentischer Teegeschichte zu erleben. Jeder Schluck dieses besonderen Pu-Erh Tees führt Sie auf eine Reise durch die subtilen Geschmacksnuancen, die nur durch die Kombination von hochwertigen Teeblättern, traditionellen Verarbeitungsmethoden und geduldiger Lagerung entstehen können.

Wer sind Teemeister Panda und Yang Ming?

Yang Ming, ein renommierter Pu-Erh-Tee-Produzent, entstammt der berühmten Teeregion Yiwu, die für ihre jahrhundertealte Tradition in der Herstellung von qualitativ hochwertigem Pu-Erh-Tee bekannt ist. Unsere exklusiven Lucky Bee Tees, die für ihren aussergewöhnlichen Geschmack und ihre hohe Qualität geschätzt werden, sind ein direktes Produkt von Yang Mings Fachwissen und seinen sorgfältig gepflegten Teefeldern.

Teemeister Panda, ursprünglich aus Sichuan, zog aus seiner Leidenschaft für Pu-Erh-Tee nach Yunnan, dem Herzen der Pu-Erh-Tee-Produktion. Bekannt für seine tiefe Hingabe an die Teezubereitung, vereint Teemeister Panda seine Liebe zum Tee mit seinem Talent in der Kalligraphie und seinem umfangreichen Wissen über die chinesische Geschichte. Seine Fähigkeiten und Kenntnisse bereichern nicht nur den Geschmack des Tees, sondern auch die kulturelle Erfahrung, die er mit jedem Schluck bietet.

Hier geht es zum Interview mit Teemeister Panda.

Erntezeitpunkt: Frühling 2014
Pressung: 2014
Typ: Sheng
Aroma: Stark, viel Cha Qi und aber dennoch mild
Terroir: Mengsong, Xishuangbanna, Yunnan Provinz in China
Zubereitung: Im verlinkten Blogpost  wird beschrieben wie man Pu-Erh optimal aufgiesst.

Additional Information

Gewicht 0,357 g

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.