Pasha Gushu 2018

(3 Kundenrezensionen)

60 CHF

Ein toller Gushu aus Herbsternte

200g

Vorrätig

Inhalt: 200 g

Artikelnummer: 8408 Kategorien: , ,

Beschreibung

Für diesen Bing wurden Teeblätter von bis zu 300 Jahre alten Teebäumen (Gushu) vom Pasha Shan verwendet und zu einem Bingcha verarbeitet. Wir haben bei Teemeister Panda explizit nach einem Tee mit ordentlichem Cha Qi gefragt. Etwas im Stil von Lao Bang Zhang betreffend Aroma jedoch nicht im Preis. Fündig wurden wir in Pasha welches unweit von Lao Bang Zhang liegt und typischem Tee von dort in vieler Hinsicht ähnelt. Zum klassische Pasha Aroma gesellt sich eine Tiefe und Klarheit wie man sie von Gushu Teeblättern her kennt sowie ein Hauch Kampfer. Dieser Tee eignet sich besonders für eine Reifung durch Lagerung. Ein Tee der mit den Jahren immer besser wird.

Erntezeitpunkt: Herbst 2018
Pressung: 2018
Typ: Sheng
Geschmack: Typischer Pasha geschmack mit unverkennbarem Gushu Abgang.
Herkunft: Pasha Shan, Xishuangbanna, Yunnan Provinz in China.
Zubereitung: Pro Kanne ca. 5g, Wassertemperatur 100°C, Ziehzeit 10 – 30s. Vor dem eigentlichen Aufgiessen kurz mit heissem Wasser spülen.
Tipp: Ideal ist die Zubereitung in einer Yixing Teekanne oder einem Gaiwan. So können die Blätter so oft aufgegossen werden, bis sie keinen Geschmack mehr geben.

 

Zusätzliche Information

INHALT 200g

3 Bewertungen für Pasha Gushu 2018

  1. Matthias (Verifizierter Besitzer)

    Ein sehr kraftvoller Tee mit viel Cha Qi. Ich vermute dieser Tee wird noch besser mit zunehmendem alter. Habe mir deshalb gleich einen ganzen Bing bestellt.

  2. Sebastian (Verifizierter Besitzer)

    Feiner Tee, mit starkem Cha Qi. Eine sehr verführerische, rauchige Note am Anfang geht über zu einem blumige Aroma. Dieser Tee ist raffiniert und tiefgründig. Wie es sich für einen gute Pu-Erh Tees gehört.

  3. Markus Müller (Verifizierter Besitzer)

    Beim Vergleich verschiedener Sheng Pu-Erhs fällt auf, dass die Sheng Pu-Erhs meiner Meinung nach hinsichtlich Geschmack und auch Qualität viel stärker differieren. Dieser Tee ist kräftig,herb-süss und edelbitter im Abgang. Kühler aufgegossen geht das Ganze eher Richtung Honig und ist insgesamt weniger herb. Im Nachgeschmack stellen sich florale beziehungsweise süsse, auf jeden Fall eher frische Nuancen ein. Der Tee nicht unbedingt für Anfänger geeignet wie z.B. Yiwu Lucky Bee, aber er ist dennoch ein Pu-Erh der auch jung schon sehr gut schmeckt.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.