Premium Jiaogulan Tee

13 CHF

Echter Gynostemma pentaphyllum

100g

Vorrätig

Inhalt: 100 g

Artikelnummer: 6112 Kategorie:

Premium Jiaogulan Tee

Gynostemma pentaphyllum ist besser unter der chinesischen Bezeichnung Jiaogulan bekannt und wird auch als als Ginseng des Südens bezeichnet weil es wie Ginseng reich an Antioxidantien und Saponinen ist. Es ist auch unter dem Namen Unsterblichkeits Kraut bekannt, weil die Menschen der Guizhou Provinz in China, wo dieser Tee konsumiert wird, oft ungewönliche langlebig sind. Im englischen Sprachraum wird Jiaogulan deshalb ebenfalls als Kraut der Unsterblichkeit (eng.: herb of immortality) gehandelt.

Unser Premium Jiaogulan Tee kommt aus China und unterscheidet sich vom Standard Jiaogulan durch einen noch feineren Geschmack und er enthält so gut wie keine Stängeln.

Erntezeit: 2023
Aroma: Süss, süssholzartig und frei von Herbe
Terroir: Guizhou, China
Zubereitung: Pro Teekanne ca. 2g Premium Jiaogulan Tee, Wassertemperatur 95°C, Ziehzeit 1 – 2 min
Tipp: Obwohl frei von Koffein wirkt Jiaogulan vitalisierend und wird am besten am Morgen getrunken

Additional Information

Gewicht 100 g

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.