Premium Reistee Santikhiri

16 CHF

Grüner Tee mit Reisaroma

Vorrätig

Artikelnummer: 2113 Kategorien: ,

Beschreibung

Reistee ist eine Spezialität Nordthailands. Der Tee ähnelt im Geschmack dem des Genmaicha wird aber Grundsätzlich anders hergestellt. Für Genmaicha wird gedämpfter, grüner Tee mit gerösteten Reiskörnern angereichert. Ursprünglich geschah dies um den damals teuren grünen Tee zu strecken. Heutzutage aber ist Genmaicha eine gefragte Spezialität für sich.

Für den Premium Reistee wurde der taiwanesische Kultivar “Jin Xuan” verwendet, zu grünem Tee verarbeitet und mit einem wildwachsendem Kraut, welches dem Geschmack von Jasminreis ähnelt, aromatisiert. Der Grüntee selbst wird nach chinesischer Art geröstet und anschliessend wie Oolong zu Kügelchen gerollt. Durch die verwendung des “Jin Xuan” Kultivar unterscheidet sich der Premium Reistee Santikhiri vor allem im Abgang vom Reistee Santikhiri.

Erntezeit: Frühjahr 2018
Geschmack: Aromatisch, leicht herb mit einem reisähnlichem Duft. Der Geschmack ist intensiv und langanhaltend.
Herkunft: Familienbetrieb in Doi Mae Salong, Provinz Chiang Rai, Nordthailand
Zubereitung: Pro Kanne ca. 2g, Wassertemperatur 80°C,  Ziehzeit 2-3 min
Tipp: Passt wunderbar zu Kuchen und Biscuits

Zusätzliche Information

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.