Sencha of the Wind

18 CHF

Vorrätig

Artikelnummer: 2201 Kategorien: ,

Beschreibung

Sencha of the Wind wird von der Obubu Tea Plantations an einem Südwesthang angebaut und Ende Mai geerntet. Wie beim Kabuse Sencha werden die Teesträucher zwei Wochen vor der Ernte beschattet. Dies, wegen der exponierten Sonnenlage. Das macht den Sencha süsser, aber er behält trotzdem seine Frische. Wegen der kurzen Dämpfzeit von ca. 20 Sekunden wird diese Art von Sencha Asamushi genannt, während Sencha mit Standard-Dämpfung Chumushi genannt wird.

Die Obubu Teeplantage befindet sich in der Gemeinde Wazuka welche auch als Teatopia bekannt ist. Kyoto ist bekannt als die Wiege der japanischen Teekunst. Viele bekannte Teesorten wie Matcha und Gyokuro haben hier ihren Ursprung.

Erntezeit: Mai 2019
Geschmack: Süsses und frisches Aroma gepaart mit Umami
Herkunft: Obubu Teeplantage, Wazuka, Präfektur Kyoto, Japan
Kultivar: Zairai
Zubereitung: Ca. 3g pro Portion, Wassertemperatur 60 – 70°C, Ziehzeit 1 min.

Zusätzliche Information

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.