New!

Shiboridashi Gyokko

80 CHF

Eine Kyusu Teekanne von Meister Gyokko

Vorrätig

Artikelnummer: 3434 Kategorien: , Schlagwort:

Beschreibung

Eine Shiboridashi geformt durch die Hände von Meister Gyokko welcher für seine Arbeiten bereits auf der Choza-Ausstellung sowie an diversen nationalen Wettbewerben ausgezeichnet wurde. Sämtliche Kyusu von Meister Gyokko werden von ihm von Hand auf der Töpferscheibe geformt. Besonders hervorzuheben ist zusätzlich die Kunst des traditionellen Brennens der Keramiken. Meister Gyokko beherrscht den Reduktionsbrand wie kaum ein anderer. So erzielt er in manchen seiner Werke überaus intensive Farbverläufe welche nur durch das beherrschen des Feuer zustande kommen. Der dazu benötigte Ton mit hohem Eisenanteil stamm aus Tokoname und ist ein reines Naturprodukt.
Diese aussergewöhnliche Shiboridashi hat ein integriertes Sieb welches aus demselben Tokoname Ton hergestellt wurde wie seine Teekanne. Die Shiboridashi fasst 50ml und eignet sich insbesondere für Gyokuro.

Zusätzliche Informationen

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.