Shincha Matcha

28 CHF

Traditioneller Matcha gepaart mit der Frische von Shincha

30g

Vorrätig

Inhalt: 30 g

Artikelnummer: 4713 Kategorien: , , , Schlagwort:

Shincha Matcha

Für diesen aussergewöhnlichen Matcha wurden Shincha Teeblätter verwendet. Anders als bei klassischem Matcha hat hier der Teemeister seinen Fokus auf ein erfrischendes, an Shincha erinnerndes, Geschmackserlebnis gelegt. Sämtliche Teeblätter für diesen Matcha werden gesondert ausgewählt und, wie bei unseren Top-Matcha Amami und Kaori, von Hand geerntet. So wird es dem Teemeister ermöglicht einen aussergewöhnlichen Matcha zu gewährleistet welche seinesgleichen sucht.

Die Teebüsche die verwendet wurden wachsen an den Hängen und in den Tälern rund um die Stadt Uji in der Provinz Kyoto. Diese, und insbesondere Uji, werden als Wiege der Japanischen Teekunst bezeichnet. Viele bekannte Teesorten wie Matcha und auch Gyokuro haben ihren Ursprung hier.

Zur Herstellung von Shincha Matcha wurden die Teeblätter vor der Ernte drei Wochen lang mittels Tana beschattet und dann zu Tencha verarbeitet. Dieser wird anschliessend in Steinmühlen fein vermahlen. Der fertige Matcha wird dann unter Ausschluss von Sauerstoff verpackt und bis zur Auslieferung gekühlt gelagert.

Shincha Matcha ist sowohl für Koicha als auch für Usucha (dicker und dünner Matcha) geeignet. Wir empfehlen jedoch, mindestens einmal Koicha zu probieren, um das tiefe und komplexe Aroma dieses aussergewöhnlichen Matcha zu erleben.

Erntezeit: 2023
Aroma: Floral duftend und grasig-frisch mit viel Umami im Abgang
Terroir: Uji, Kyoto, Japan
Varietät: Asahi, Uji Midori, Gokou, Yabukita
Zubereitung: Pro Chawan ca. 2g Shincha Matcha, Wassertemperatur 60 – 80°C
Tipp: Gekühlt aufbewahren.

Additional Information

Gewicht 25 g

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.