Tamaryokucha Ureshino Masterblend

24 CHF

Premium Tamaryokucha aus Ureshino

100g

Vorrätig

Inhalt: 100 g

Artikelnummer: 1797 Kategorien: , , ,

Tamaryokucha

Entdecke die exquisite Qualität des Tamaryokucha Ureshino Masterblend, einem erstklassigen Grüntee aus der berühmten Region Ureshino. Dieser Tee ist eine Symphonie aus eleganten Aromen, meisterhaft kreiert vom Teemeister. Er verbindet harmonisch die tollen Noten von Kastanie und spielerischem Umami mit einem süssen, langanhaltenden Nachgeschmack. Das Geheimnis seines unverwechselbaren Geschmacks liegt in der sorgfältigen Auswahl der Yabukita- und Okumidori-Teeblätter, kombiniert mit fachkundigen Rösttechniken (hi-ire), was ein reichhaltiges und verfeinertes Teeerlebnis garantiert.

Was ist Tamaryokucha?

Tamaryokucha sticht in der Welt der grünen Tees durch seine besondere Verarbeitung hervor. Im Gegensatz zu Sencha, der für seine nadelartig gerollten Blätter bekannt ist, hat Tamaryokucha elegant gekräuselte Blätter. Es gibt hauptsächlich zwei Arten von Tamaryokucha. Die erste, wie unser Tee, ist die gedämpfte Variante, die ein weicheres und feineres Geschmacksprofil bietet. Die zweite Art ist Kamairicha, bekannt für seine Trockenerhitzung im Wok (kama), was einen stärkeren Röstgeschmack mit sich bringt. Beide Sorten sind heute seltene Kostbarkeiten, die hauptsächlich in einigen Regionen von Kyushu produziert werden, was diesen Tee zu einem wirklich speziellen Genuss für Teeliebhaber macht.

Ernte Saison: Frühling
Aroma: Süss, viel Umami und ein Hauch von Kastanien
Terroir: Ureshino, Saga Fukuoka, Japan
Varietät: Yabukita und Okumidori
Dämpfung: Fukamushi
Zubereitung: In diesem Blogpost wird beschrieben wie man japanischen Grüntee optimal aufgiesst.

Additional Information

Gewicht 100 g

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.