Tenmoku Chawan Rostbraun

35 CHF

Tenmoku Chawan mit rostbrauner Maserung

Vorrätig

Artikelnummer: 3952 Kategorie:

Beschreibung

Dieser Tenmoku Chawan symbolisiert durch seine rostbraune Maserung das Element Feuer. Tenmoku Chawan wurden ursprünglich für die Einnahme von Kräutern verwendet. Durch die V-Form ist sichergestellt, dass sich das Pulver im Zentrum sammelt. Ein Tenmoku Chawwan ist deshalb insbesondere für Koicha prädestiniert. Selbstverständlich kann er aber auch für Usucha verwendet werden. Durch das extrem leichte Gewicht und etwas kleinere Bauform eignet sich dieser Chawan auch für kleine Hände und kann sogar einhändig bedient werden. Ideal für alle die den Matcha lieber in der Hand schlagen. Dieser Chawan ist in Handarbeit hergestellt und somit ein Unikat. Aus diesem Grund weicht jedes Exemplar etwas vom anderem ab.

Dieser Tenmoku Chawan wird aktuell in einer handgefertigten Geschenkschachtel aus Maulbeerpapier geliefert. Die Schachteln sind mit einem Muster versehen welches der Maserung der japanischer Kois nachempfunden ist. Kois haben in der japanischen Kultur eine besondere Bedeutung und werden deshalb verehrt.

Typ: Tenmoku Chawan
Durchmesser: 11,5cm
Höhe: 5,5cm
Gewicht: ca. 230g
Farbe: Rostbraun

Zusätzliche Information

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.