Tokoname Kyusu Teekanne Hokuryu

90 CHF

Eine klassische Kyusu Teekanne von Tatsuo Umehara

Vorrätig

Artikelnummer: 9211 Kategorien: ,

Beschreibung

Eine klassische, japanische Kyusu Teekanne von Tatsuo Umehara. Bereits in der dritten Generation fertigt Tatsuo Umehara Keramiken im Hokuryu Kiln in Tokoname. Meister Umehara beeindruckt besonders durch seinen modernen Einfluss in der Töpferkunst ohne sich dabei von den traditionellen Elementen abzuwenden.
Tatsuo Umehara wurde 1974 in Tokoname geboren und wurde 1998 zum Meister des Hokuryu Kiln. Er gilt als der Erfinder des keramischen Teesiebes und hat viele weitere Techniken entwickelt welche heutzutage zum Standard vieler Töpfer zählen. Mit seinen Keramiken hat er zudem zahlreiche Preise bei lokalen und nationalen Wettbewerben gewonnen. Für viele sind aber die schöne Form und das unauffällige, elegante Design seiner Keramiken entscheidend. Diese Teekanne hat ein Volumen von 300ml und ein rundum laufendes Sieb aus Metall.

Zusätzliche Information

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.