Tokoname Kyusu Teekanne Shunju

$66

besondere eisenhaltigen Ton kann mit bis zu 1200 Grad gebrannt werden.

Vorrätig

Beschreibung

Diese aussergewöhnliche Kyusu wurde von Meister Shunju aus Tokoname Ton getöpfert. Tokoname ist eines der sechs alten Keramikzentren Japans. Hier werden seit dem 12. Jahrhundert hochwertige Keramiken hergestellt. Der dort vorhandene, besonders eisenhaltigen Ton kann mit bis zu 1200 Grad gebrannt werden.
Dieser besonderen Kyusu wurde mit erdigen Farben und einem Blumenmuster bemalt. Diese elegante Teekanne hat ein integriertes Sieb welches rundum läuft. Diese Art von Sieb eignet sich besonders um den Tee schnell und kontrolliert abzugiessen da es praktisch unmöglich verstopfen kann. Diese Kyusu hat ein Volumen von 300ml und eignet sich insbesondere für japanischen Grüntee.

Zusätzliche Information

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.