Deutsch English
 Logo
Gratis Lieferung ab CHF 100!



Ihr Warenkorb ist leer.


Tokoname Yuzamashi Sekiryu

YuzamashiTokoname Yuzamashi Sekiryu
Dieser aussergewöhnliche Yuzamashi wurde von Meister Sekiryu aus Tokoname Ton geformt. Tokoname ist eines der sechs alten Keramikzentren Japans. Hier werden seit dem 12. Jahrhundert hochwertige Keramiken hergestellt. Der dort vorhandene, besonders eisenhaltige Ton kann mit bis zu 1200 Grad gebrannt werden.
Dieser besonderen Kyusu wurde durch Reduktionsbrand sowie Mogake-Technik ein besonderes Aussehen verliehen. Bei der Mogake-Technik werden mittels Algen aussergewöhnliche Muster in die Keramiken gebrannt. Dieser Yuzamashi fasst 350ml und eignet sich ideal zum abkühlen des erhitzten Teewassers als auch als Chahai für den Tee selbst.  Zu diesem aussergewöhnlichen Yazumashi empfehlen wir die Teekanne Sekiryu.